Frage von ichpandi, 2

Suche Klinik mit Psycho- und Sporttherapie

Ich bin auf der Such nach einer Klinik in der es psychologische Therapien (Depression) wie auch sportliche Aktivitäten gibt (Uebergewicht). Einzel- und/oder Gruppentherapie. Schwerpunkt auf Ernährung und Sport. Gibt es ein solche Klinik? Ich habe im Internet leider nichts gefunden. Da sowol Hausarzt wie Therapeut es nicht für nötig befinden, muss ich selber suchen. Wenn es geht, sollte die Klinik in der Schweiz sein. Vielen Dank für Rückmeldungen

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo ichpandi,

Schau mal bitte hier:
Depression Therapie

Antwort
von StephanZehnt, 2

Hallo ...,

wenn Du im Internet suchst sollten in der Suchleiste Psychosomatik und Essstörungen stehen. http://www.barmelweid.ch/medizinisches-angebot/medizinisches-departement/psychos... Es gibt da noch zwei Privatkliniken in Aadorf und Winterthur (Clienia AG).

Was Deutschland angeht gibt es eine Liste wo es anhand des Bundeslandes man sich dann etwas passendes suchen kann. Dann muss man sich halt über dei Klinik die in Frage kommen könnte schlau machen. Im südlichen Baden-Württemberg gibt es in den (Reha)Kliniken nicht selten Schweizer.

VG Stephan

Kommentar von StephanZehnt ,

Hier sind dei dt. Kliniken udgl. die Tabelle für Bayern und Baden-Württemberg Seite 68 und Seite 69 .

http://www.ab-server.de/uploads/media/GKSK_Langfassung_2010.pdf

Sollte so etwas in Frage kommen kann man zur Not auch einmal auf dei Seite Klinikberwertungen(de) geehn um nach zusehen wie gut oder schlecht die Klinik ist.

Kommentar von ichpandi ,

Danke für die Vorschläge. Werde mich mal auf den Homepages umsehen.

Antwort
von rulamann, 2

Scheinbar macht es diese Klinik in Zürich >

http://www.zhd.ch/dynasite.cfm?dsmid=91144

Kommentar von ichpandi ,

Vielen Dank. Genau sowas habe ich gesucht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten