Frage von jelli 25.08.2011

Suche einen Kredit für Selbständige - Habt ihr Tipps?

• Antwort von florentine 25.08.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Versuche es mal bei der KfW

http://www.kfw.de/

• Antwort von strudel 25.08.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Mit der Frage wärst du besser bei www.finanzfrage.net aufgehoben. Da sitzen die Geldheinies ;)

• Antwort von Schmetterling80 13.02.2012

Bin zwar kein Geldheini, aber vielleicht kann ich Dir ja trotzdem helfen.

15.000 Euro sollte doch eigentlich kein Problem sein, wenn Du auch gute und regelmäßige Gewinne hast, was wahrscheinlich bei eime Physioterapeuten der Fall sein dürfte. Ich würde einfach mal zur Hausbank gehen und die Situation schildern. Schau mal:

Schon alleine daher, weil Selbständige im Gegensatz zu Angestellten nicht wirklich ein regelmäßiges oder festes Einkommen in gleichbleibender Höhe haben, ist es für diese tatsächlich weit schwerer, einen Kredit zu einem günstigen Zinssatz zu bekommen. Daher ist es bei Darlehen für Selbständige von Vorteil, wenn man über gewisse Vermögenswerte verfügt. Quelle: http://www.kredit-sofortzusage.net/finanzierung-fuer-selbstaendige/

• Antwort von totalschaden 25.08.2011

ich weiß ja nicht, wo du dein konto hast, aber bei uns gibt es spezialisten für existenzgründungen. die können dir dann passende förderprogramme der kfw nennen und sonstige finanzierungsmöglichkeiten aufzeigen. oft ist es hilfreich, wenn die bank dich bereits aus der bisherigen kontoverbindung kennt. ich würde an deiner stelle auf jeden fall darauf achten, dass du eine vernünftige beratung bekommst und einen ansprechpartner hast, der dir auch helfen kann, falls nachher noch irgendetwas ist! in jedem fall solltest du vorher schonmal einen businessplan erstellen und aussagekräftige zahlen mit zur bank nehmen! die unterlagen sollten auch formell einen guten eindruck machen. soweit ich weiß, kannst du dir bei der ihk hilfe dazu holen.

• Antwort von sebilli 25.08.2011

Hallo Jelli,

würde bevor Du zu einer Bank gehst erstmal schauen ob Du nicht vom Arbeitsamt evtl. eine Förderung bekommen kannst und Dir den Kredit so sparen kannst oder einfach weniger aufnehmen musst.

Würde mir auch von deiner Hausbank einfach mal ein Kreditangebot erstellen lassen um später auch vergleichen zu können.

Online kannst Du zum Beispiel mal bei der netbank schauen, damit war ich bei meinem letzten Kredit sehr zufrieden. Ist schon ein paar Monate her. Was Du an Unterlagen brauchst kannste hier http://www.kreditvergleich.org/kredit-fuer-selbststaendige.html in einer kurzen Zusammenfassung nachlesen.

viele Grüße sebilli

• Antwort von jelli 25.08.2011

Ich habe etwas gefunden. Für alle, die auch auf der Suche sind nach einem Kredit für Selbständige, können auf www.kredite-selbstaendige.com verschiedene Darlehen vergleichen. Wissenswertes ist auch zu finden. Danke

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!