Frage von Mama2013, 9

Streptokokkentest in der Schwangerschaft ab wann?

Weiß jemand ab wann ich den Streptokokkentest beim Frauenarzt genau machen kann? Bin jetzt in der 34 Woche und würde ihn gerne trotz dass ich ihn selbst bezahlen muss machen lassen. Hab nächste Woche den nächsten Termin in der 35 Schwangerschaftswoche geht das da schon?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rulamann, 7

Ein B-Streptokokken-Test ist in der 36.Woche ist sehr empfehlenswert!!! Damit können schwerwiegende Infektionen der Wöchnerin und des Neugeborenen vermieden werden. Es geht auch schon ab der 35. Schwangerschaftswoche.

Alles Gute von rulamann

Kommentar von rulamann ,

Danke für den Stern :-))))

Antwort
von Gemuesemuffin38, 6

Hallo Mama!!Aber nicht vor der 35 schwangerschaftswoche. Strepptokokken haben eine inkubationszeit von ca 21 tagen deshalb würde es vorher nicht viel Sinn ergeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten