Frage von Hallo2131, 418

Strahlen die von einer Lichtquelle ausgehen.

Hallo, ich hätten mal eine Frage. Im Internet habe ich nichts gefunden deswegen suche ich hier eine Antwort. Ist es normal das man Strahlen ausgehend von einer Lichtquelle ausgehend und Ringe um die Lichtquelle sieht? Man sieht es oft aus Digitalkameras, von ein Foto von der Sonne gespeichert ist solche Strahlen. Ich habe ein Foto angehängt, wobei dies natürlich nicht 100% so aussieht wie ich es sehe. Nachts beispielsweise würde ich mich nicht in der Lage sehen, Auto zu fahren, was aber auch an den Doppelbildern (Nur helles auf dunklem Grund) liegt, die Doppelbilder zur Erklärung sehe ich wenn z.B. ein Auto vor uns fährt die Rücklichter nochmal versetzt auf dem Dach des Autos, wenn ich die Augen zusammenkneife verändert sich das Bild. Was meint Ihr dazu?

Einen schönen Abend noch! P.S. Ich habe auch "Visual Snow" und alles, was man mit den Augen so haben kann außer meine Sehschärfe, die ist "Top".

Antwort
von ottaro, 418

Also dies nennt man "Halo" soviel ich weiß. Da entstehen Strahlen außerhalb Lichtquellen.... Es gibt zig Ursachen, aber meistens handelt es sich um den grünen/grauen Star*. Es können auch noch andere Ursachen sein, wie z.B Diabetes ....

Verspührst du eines dieser Symptome?

Symptome vom grünen Star: immer kleiner werdendes Sichtfeld bis zur völligen Erblindung, Kopfschmerzen, Erbrechen

Symptome von grauer Star: immer schlimmer werdendes Schleier sehen auf einem Auge, Kontrastverlust

Symptome von Diabetes: großer Durst, häufiger Harndrang und schlechte Wundheilung

Ich hatte sowas auch; ich habe in der Nacht Lichtquellen doppelt gesehen und auch so Strahlen außerhalb Lichtquellen und bei mir wurde eine Hornhautverkrümmung festgestellt. Hast du zusätzlich Symptome wie z.B Kopfschmerzen oder Doppeltsehen am Fernseher (das Rtl-logo siehst du z.B doppelt)?

Liebe Grüße

ottaro

Kommentar von Hallo2131 ,

Hallo, Viele Dank für die schnelle Antwort! Ich weis es ist ein ganz anderes Thema aber unter diesem Link (http://www.med1.de/Forum/Borreliose/659252/) ist die aktuellste Liste mit allen meinen Symptomen.

Viele Dank für deine Zeit!!!

grüße

Kommentar von rulamann ,

Das müsstest in deiner Frage natürlich auch erwähnen, dass du von einer Zecke gebissen wurdest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten