Frage von tinktur, 673

Stopft Reis bei Durchfall?

Ich habe seit 2 Tagen Durchfall. Damit einher geht, dass ich gerade kaum Hungefühl habe, ich aber schon weiß, dass ich etwas essen muss. WIe sieht es denn mit Reis aus, wirkt der nicht auch etwas stopfend?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von gerdavh, 673

Hallo tinktur, Reis ist für einen empfindlichen Magen-Darm-Trakt sehr gut geeignet, da er leicht verdaulich ist. Aber eine stopfende Wirkung hat er nicht. Wenn Dein Durchfall nicht bakteriell bedingt ist, kannst Du ihn mit schwarzem, starken Tee in den Griff bekommen. Stuhlregulierend wirkt auch Apfelpektin - in Wasser eingerührt oder in Joghurt, das ist Geschmackssache. Du kannst Dir aber auch einen frischen Apfel reiben - das kommt auf das gleiche hinaus. Bananen stopfen! Gute Besserung. Gerda

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten