Frage von nick777, 24

Stoffwechselstörung

Hallo Ärzte,

Klaus 50J 184cm 90kg Berufssoldat folgende möglicherweise zusammenhängende Syntome.

  1. 2011 wurde ich als Blutspender nach 32 ausgeschlossen (irgendein Eiweiß ? im Blut)

  2. 2012 nach 30 Jahren eine Gewichtzunahme von 82 auf 88 kg . In 2013 dann auf 90kg Kann keine Eier mehr essen und Kaffee trinken => Durchfall innerhalb 2 Std. Öfters Verdauungsstörungen

  3. 2013 ab Mai unwohl sein, schlaff, keine Kondition

  4. Wegen Hand-OP, Blutuntersuchung für die OP 5 Tage Spätere zweite Blutuntersuchung 1. 2. Negativ Werte; Cholesterin Gesamt: 295 298 LDL 201 199 Gamma-GT 145 149 GFR nach CKD-EPI 79 80

  5. Ultraschalluntersuchung am Truppenarzt 20. Sep 2013 Alle Organe soweit normal, bis auf die Gallenblase. Viele Steine – 2/3 der Gallenblase 2009 bei einer Vorsorgeuntersuchung hatte ich nur 2 mittlere Steine.

    1. Ernährung normal ausgeglichen, Alkohol in Maßen 
      

      Frage: Senkt sich das Cholesterin, wenn man die Gallenblase entfernt oder wird es noch schlimmer. Was Könnte noch für eine Erkrankung vorliegen ???

Antwort an meine E-Mailadresse [Emailadresse vom Support entfernt]

Support

Liebe/r nick777,

Du solltest vorsichtig sein mit der Preisgabe von persönlichen Kontaktdaten, die für jedermann sichtbar sind. Zu deinem eigenen Schutz habe ich deine Mailadresse editiert. Wenn Du Dir mit jemandem privat schreiben möchtest, könnt Ihr Euch befreunden und Persönliche Nachrichten austauschen.

Herzliche Grüsse

Emily vom gesundheitsfrage.net-Support

Antwort
von Mahut, 23

Die Gallenblase solltest du dir schon raus nehmen lassen, aber deinen Cholesterinwert wird es wohl nicht senken, aber lese dazu mal meinen Tipp, das hat mir sehr geholfen so das ich keine Tabletten zum senken des Cholesterin nehmen muss.

http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/cholesterin-senken

Kommentar von penogos ,

Solange die Werte nicht so schlimm sind und noch keine Gallenkolik besteht kann es die Gallenblase noch drinnenlassen. Die Cholesternwerte werden so oder so nicht sinken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten