Frage von bounty2011 14.08.2012

stoffwechsel auf krieg...

• Antwort von malony 14.08.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du hast unten fast die gleiche Frage gestellt nur etwas ausgeführt.

Am Besten suchst du deinen Arzt auf und wenn du ihn nicht erreichst, dann versuchst du es nochmals.

Esse Gesund (viel Gemüse und Früchte), trinke viel Wasser und bewege dich.

Wenn dein Stoffwechsel wirklich so durcheinander ist, dann solltest du vielleicht auch mal den Frauenarzt aufsuchen (ausbleibende Tage) und mache da unter anderem auch einen Hormontest. Lasse dir auch dein Eisenwert bestimmen.

• Antwort von BelleBella 14.08.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Vor allem solltest du versuchen, normal und ausgewogen zu essen und vor allem so, dass du allermindestens auf deinen Grundumsatz kommst, den kannst du dir im Internet ganz einfach auf verschiedenen Seiten ausrechnen. Es ist sehr wahrscheinlich, dass du erstmal zunehmen wirst, aber das solltest du in Kauf nehmen, wichtig ist dass du deinen Stoffwechsel normalisierst, und wenn dein Körper erstmal weiß, dass er wieder genug zu essen bekommt, kannst du dann auch auf vernünftige Weise wieder etwas abnehmen. Aus Angst vor der Zunahme zu wenig zu essen ist jedenfalls die falsche Lösung, damit schadest du deinem Stoffwechsel nur noch mehr, musst dann noch weniger essen um dein Gewicht zu halten.... Also mach dir mal keinen Kopf um die paar Kilo, die vielleicht drauf kommen, auf Dauer wird es dir leichter fallen ein ordentliches Gewicht zu halten, wenn dein Stoffwechsel wieder richtig funktioniert. Ausreichend Bewegung ist ebenfalls wichtig, ebenso wie genug Schlaf.

• Antwort von bethmannchen 14.08.2012

Ein Kommentar von dir bei deiner letzten Frage:

na ja ich würde nicht umbedingt sagen das ich leistungssport betreibe aber ich mache seeeehr viel sport. vorallem ausdauer bzw kraft ausdauer... ich komme i.d.r. schon so jeden tag auf meine 3- 4 std... essen tue ich eigl nur so 1200 kcal un nehme eben immer weiter zu.. ich rede hierbei nicht nur von muskeln...

Und dann gab es von dir zwei fast gleiche Fragen zu deinen Hormonwerten, die du hier gestellt hattest. Das war meine Antwort vor ein paar Tagen:

Hormonwerte können nicht so einfach interpretiert werden. Dazu muss man ausreichende Kenntnisse haben. Das sollte man wirklich einem Arzt überlassen. Da spielen so viele Faktoren hinein, dass Laien da keine zuverlässige Aussage machen können.

Es nützt nichts, diese Frage zu wiederholen, das muss die Frauenärztin oder ein Endokrinologe beurteilen.

Setz doch die Ratschläge, die du hier im Forum bekommst endlich um und hör auf herumzufragen, wo man dir keine richtige und zutreffende Antwort geben kann.

• Antwort von HildaG 14.08.2012

Ich glaube, Sport ist so ziemlich das einzige, mit dem man seinen Grundumsatz wirklich erhöhen kann. Wer viel Sport macht verbrennt generell mehr, nicht nur zur Zeit des Sportes an sich.

• Antwort von Zimtstern11 14.08.2012

Deinen Grundumsatz kannst du wieder durch Sport ankurbeln. Wichtig ist auch, dass du Sport treibst, aber auch Bewegung in deinen normalen Alltag einbaust. Wenn man jeden Tag 30min Joggen geht, aber den restlichen Tag nur auf der Coach sitzt bringt das auch nicht so viel. Treppen steigen statt Aufzug, vielleicht wenn möglich mit derm Rad zur Arbeit etc.

• Antwort von Gast 14.08.2012

Trink viel Wasser (hat gar keiner Kalorien und kurbelt den Stoffwechsel herrlich an:)) und mache jeden Tag einen Spaziergang im Grünen, braucht nicht ewig lang zu sein und auch nicht anstrengend..wichtig ist leichte Bewegung, Sonne und frische Luft. Kohlehydrate, Zucker, Süßigkeiten, gezuckerte Limonaden oder auch nur mit Süßstoff, Brot, Bier, Nudeln, Reis udn Kartoffeln..beruhigen den Stoffwechsel, den Kreislauf..nicht umsonst soll man bei Einschlafschwierigkeiten Kohelhydrate abends zu sich nehmen. Du willst aber wach und aktiv werden, Lebenslust bekommen...da empfehle ich Dir eiweißreichen Kost mit viel Gemüse und Salaten, saure SAFTschorlen, Buttermilch oder gute (idealerweise selbergemachte Gemüse- oder Hühnerbrühe. Bohneneintopf, Chili Con Carne, Selleriepüree, Ratatuille, Kohlsuppe, Lammkotelet mit Tzaziki (ohne schläfrig und faulmachende Sättigungsbeilage)..Rukolasalat mit Parmesan...Löwenzahnsalat oder als Gemüse...Omelett, Rühreier, Spiegeleier, hartgekochte Eier.

Ein Radiologe sollte man deine Schilddrüse anschauen. Viele Frauen leiden an einer Schilddrüsenunterfunktion durch Hashimoto dank Antibabypille udn Zwangsjodierung, wer weiß auch Tschernobyl?

• Antwort von Magda58 14.08.2012

was bedeutet dein stoffwechsel ist im keller. ich würde sagen am besten ist sport! das treibt dich und den stoffwelchsel an und dann musst du auch nicht mit einer zunahme rechnen!

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!