Frage von Marijna, 2

Stöcke für Nordic Walking kaufen. Worauf achten?

Meine Mutter wünscht sich zu Weihnachten Stöcke fürs Nordic Walking. Die würde ich ihr gerne schenken, habe selbst aber nicht viel Ahnung von der Materie. Sie will damit auch auf Waldboden walken. Damit man mich im Geschäft nicht evtl. übern Leisten zieht, suche ich nach Tipps für den Einkauf. Worauf muss ich achten? Oder sollte meine Mutter beim Kauf dabei sein?

Support

Liebe/r Marijna,

deine Frage hat leider nur bedingt etwas mit dem Thema "Gesundheit" zu tun. Deswegen wird diese Frage geschlossen.

Wir empfehlen dir aber, deine Frage bei unserer Schwesterplattform sportlerfrage.net zu stellen. Die Community dort behandelt alle Themen rund um Sport und Sportgeräte. Da kann man dir sicher sehr gut weiterhelfen.

Wir bitten um dein Verständnis.

Herzliche Grüsse

Kai vom gesundheitsfrage.net-Support

Antwort
von powwow, 1

Hallo Marijna,

deine Mutter sollte beim Kauf eigentlich dabei sein. So lala, geht es auch mit der Körpergröße. In einem guten Laden sollten sie dir auch weiterhelfen können. Achte darauf, dass die Stöcke keine Teleskopstöcke sind! und die Handschlaufe muss gut sitzen und ihr angenehm sein!!! Hat sie denn schon einen Kurs besucht? Falls nein, dann ist ein Kurs ein besseres Geschenk für sie. Denn Nordic Walking muss man lernen!

Frohes Fest!

Fragen Sie die Community