Frage von ManuTheMaia, 67

Stimmt es wirklich das Bluttransfusionen so gefährlich sind und wenn ja warum wurde das mit dem Eigenblut abgeschafft?

Ich habe mir mit meinem Bruder diese Dokumentation angesehen und jetzt haben wir ein wenig Sorgedas einer von uns mal operiert werden muss und dann fremdes Blut bekommt

https://www.youtube.com/watch?v=u94dDl5jHME

In der Doku wurde auch gesagt das das mit dem Eigenblut vor der Op angeschafft wurde wegen Frischeproblemen aber was könnte man sonst tun

Antwort
von alessam, 51

Hallo Manu,

Eine Bluttransfusion bringt natürlich eib paar Risiken mit sich. Infektionsgefahr usw. Doch noch gefährlich wäre keine Bluttransfusion. Ich selbst hatte schon einige Bluttransfusion und hatte keinerlei Probleme damit.

Das mit der Eigenblutspende wird auch heute noch gemacht.

Liebe Grüße 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community