Frage von congsto, 1

Stimmt es, dass Frauen mehr Gerüche wahrnehmen können als Männer?

Kann das ein mann denn auch trainieren… es geht mir darum, dass ich viele Geschmäcke nicht wahrnehmen kann. Das fällt mir immer wieder auf, wenn andere von den einzelnen Duftnoten schwärmen…. und ich schmecke es nicht! Kann ich da was machen?

Antwort
von StephanZehnt,

Hallo congsto,

ich schätze wir sind unterschiedlich ausgestattet mit unser Nase. Wenn man früh anfängt und sich mit Gerüchen befasst hat da mehr Möglichkeiten. Wenn man in einer chemischen Firma schafft wo es nicht ganz so gut riecht, könnte das schon anders aussehen. Es heißt ja nicht zufällig ich kann Dich nicht riechen. Eine Frau stellt da unbewusst fest ob der Partner genetisch zu ihr passt! http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=5981

VG Stephan

Antwort
von doschti,

Ja das stimmt. Aber jeder egal ob mann oder Frau kann sich da verbessern. Das kannst du trainieren indem du ganz exakt versucht dich auf Geschmäcker zu konzentrieren…. und dir versuchen die einzelnen Nuancen zu merken!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten