Frage von pimnelmag6, 59

Stimme fehlt (schwach), verschleimt (rauchen vllt), Hals ist eng (Tabletten mit 1cm Durchmesser bleiben stecken) - was ist das?

Hallo, kennt ihr die Symptome?

Wegen dem rauchen habe ich auch braunen Auswurf, aber ich bin oft durchgehend verschleimt, trinken hilft nichts und Tropfen zur Schleimloesung nur kurzzeitig.

Die fehlende Stimme ist nicht ganz weg, aber schwach, so als ob nur die Hälfte vorhanden ist (evtl. wegen Schlafmangel?). Und Tabletten ab 1 cm Durchmesser bleiben jedesmal stecken. Die nehme ich zum ein- und durchschlafen.

Die spuere ich dann im Hals durch ein pumpen der Halsader. Die spuere ich sonst nicht und dann kann ich erst recht nicht einschlafen, diese Ironie und Sie geht dann nur selten herunter nachdem ich etwas esse. Einen Schluckreiz bekomme ich deshalb auch.

Danke im voraus, beim HNO Arzt habe ich schon einen Termin.

Antwort
von blutstempel, 32

Huhu,

ich rauche selbst nicht und habe dadurch keinerlei Ahnung was dies betrifft, aber für mich hört sich dies eher nach einer Infektion oder ähnlichem an, (angina?) das pumpen das du spürst wenn die Tablette stecken bleibt kann gut von den geschwollenen Lymphknoten kommen, die schwellen meist an wenn eine Mandelentzündung oder derartiges vorhanden ist, hast du denn auch Schmerzen?

Kommentar von pimnelmag6 ,

Nein Schmerzen hab ich keine, aber Mandeln sind noch drinnen, danke schonmal.

Antwort
von Buddhishi, 23

Hallo Pimnelmag6,

gut dass Du schon einen Termin beim HNO hast. Hier können wir nur spekulieren, da eine Ferndiagnose leider nicht möglich ist. Es könnte von Bronchitis, über COPD bis Globussyndrom alles Mögliche sein.

Ich hoffe, dass der Termin bald ist, ansonsten bei Verschlimmerung (z. B. Atemnot, Steckenbleiben der Tablette) bitte Notarzt verständigen oder Krankenhaus aufsuchen.

Gute Besserung

Antwort
von tulpen, 19

Du wenn die Mandeln noch drin sind die können viel abwehren ,aber wenn du öfters eine Entzündung hast können sie auch krank machen.

Hatte ich auch vor Jahren mussten dann entfernt werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten