Frage von Angels, 663

Kann eine Verdickung der Stimmbänder gefährlich sein?

stimmbänder verdickung kan das gefärlich werden?habe durch die magen klappe die nicht mehr schliesst magen säure in die speiseröre bekommen und dadurch sind meine stimmbänder leicht verdickt werde auch ab und an mal heiser und wollte fragen ob das gefärlich sein kann

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von evistie, 568

Welche Folgen eine anhaltende Stimmbandverdickung haben kann und wie sie therapiert wird, kannst Du hier nachlesen:

http://www.cyberdoktor.de/cgi-bin/wwwthreads/showflat.pl?Cat=&Board=allgemei...=

Unabhängig davon solltest Du aber die Ursache beseitigen (lassen)! Die "Magenklappe, die nicht mehr schließt" - ist das jetzt die Diagnose eines Arztes oder Deine eigene? Falls Du noch nicht beim Arzt warst, schieb das bitte nicht auf die lange Bank! Warum, hat Dir bereits @Akka2323 geschrieben.

Kommentar von Angels ,

Ich war beim Arzt. Die Entzündung in der Speiseröhre ist weg. Das Einzigste was jetzt noch zu sehen wr, ist ne leichte Rötung der Speiseröhre und das der Reflux nicht mehr schließt und dadurch ist die Magensäure hochgestiegen. Ich nehme Panthoprazol 40mg dafür. Hatte Bronchitis und hab jetzt seit einigen Tagen eine Verdickung. Heute war ich nochmal beim HNO und jetzt hat er festgestellt dass die Stimmbänder leicht entzündet sind durch Bakterien und hat mir Medikamente verschrieben 2x1 pro Tag für 10 Tage lang. Kann sowas wirklich lange andauern bis sowas verheilt?

Kommentar von evistie ,

Falls Dir der Arzt Antibiotika verschrieben hat, hat die "Einnahmezeit" nichts mit der Krankheitsdauer zu tun. Falls eine bakterielle Entzündung vorliegt, ist durch Antibiotika sehr schnell eine Besserung zu spüren. Trotzdem müssen Antibiotika auch weiterhin nach Vorschrift genommen werden, die ganzen zehn Tage! Hörst Du früher auf, kann die Entzündung erneut aufflackern und es bilden sich Resistenzen.

Antwort
von Akka2323, 468

Magensäure in der Speiseröhre ist gefährlich und kann langfristig zu Speiseröhrenkrebs führen. Man sollte etwas gegen den Reflux tun, eventuell auch operieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community