Frage von imhoka10, 59

Stelle am Rücken lindert Schmerzen im Oberbauch

Hallo,seit ca. 10 Jahren habe ich bei längeren Autofahrten linksseitig Schmerzen unterhalb des Schulterblattes.Diese Stelle ist etwa faustgross. Seit ca. 5 Jahren suchen die Ärzte bei mir nach Schmerzen im Oberbauch. Darmspiegelungen,Magenspiegelungen,Lungenuntersuchungen.Alles ohne Befund! Man vermutete einen Reizdarm.Allerdings kann ich alles problemlos essen.Auch Laktoseint. kann ausgeschlossen werden. Das erstaunliche ist,daß ich mit einem Druck auf genau diese beschriebene Stelle eine Schmerzlinderung im Oberbauch spüre. Übrigens gehe ich 3 mal in der Woche ins Fit-Studio.Hier hatte ich noch nie Probleme,auch nicht an der besagten Stelle.Ich bin gespannt.Wäre nett wenn jemand eine Idee hätte. MfG

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von anonymous, 59

Hallo,mir geht es fast wie dir kommt mir alles sehr bekannt vor.Bei mir suchen die Ärzte auch schon seit 2011,und finden nichts.bin schon seit dem krankgeschrieben,weil es mir unmöglich ist zu Arbeiten.Anfang Feb.in Reha für 6Wochen,leider ohne Erfolg.Nun sagte mein Schmerztherapeut ich soll für 2-3Wochen in eine Schmerzklinik.Schreib bitte wie es bei dir weiter geht. LG Sabine

Kommentar von imhoka10 ,

Hallo Sabine, ja,wie gehts weiter.Diese Frage stelle ich mir seit Jahren. Nächste Woche habe ich erneut Termine.Darmspiegelung,Magenspiegelung und anschließend Termin beim Orthopäden. Bisher habe ich nicht angenommen,daß mein Problem vom Rücken kommt,da alle Symptome auf Magen/Darm deuten. Was haben die Leute in der Reha 6 Wochen lang rehabilitiert?Wollten die Dich 6 Wochen ruhigstellen?Hasst Du dort Medikamente bekommen? Schmerzklinik hört sich aber ganz gut an.Die haben die Möglichkeit einer Komplettuntersuchung und müssen nicht alle Unterlagen und Ergebnisse hin und herschicken. Ich wünsche Dir viel Glück. Ich melde mich wieder,sollte doch einer der Experten den Grund der Schmerzen finden.LG imhoka

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten