Frage von Minimaus13579, 206

Steißbeinbeschwerden

Liebe Community,

ich bin ein Mädchen und bin 16 Jahre alt. Ich habe schon seit ungefähr 4 Monaten Beschwerden am Steißbein, jedoch bin ich nicht gefallen oder habe mich sonst irgendwie verletzt. Ich bin morgens aufgewacht und hatte Schmerzen. Vorsichtshalber war ich bei einem Orthopäden und es wurde auch geröntgt, aber Sie konnten nichts erkennen. Der Arzt meinte beim abtasten das es etwas direkt am Knochen sein muss (unterer Tel des Steißbeins) aber er weiß nicht was. Es ist so das wenn er am Knochen abgetastet hat, es sehr schmerzte und neben dem Knochen nicht, deswegen sagte er das es nicht an der Muskulatur liegen kann. Nebenbei gesagt, ich reite eigentlich regelmäßig, was ich durch die Schmerzen im Moment jedoch nicht kann. Der Arzt stand dann vor mir und meinte er wüsste eigentlich nicht was ich haben könnte und hat mir Schmerzmittel verschrieben. Da diese nicht geholfen haben, bin ich wieder zum Arzt gegangen und jetzt muss ich Ende Februar zur MRT..

Ich wollte mal nachfragen..

.. ob jemand auch diese Beschwerden hat / hatte ?

.. was es sein könnte ?

.. was mich bei der MRT erwartet also wie lange es dauert.

Ich bedanke mich schon einmal für Antworten :)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von StephanZehnt, Community-Experte für Schmerzen, 191

Hallo MM,

wenn der Arzt Dich abgetastet hat sollte es eine Vermutung geben. Es muss nicht da Steißbein denn wenn Du da ein Problem gehabt hättest würde es da sehr heftig weh tun.

Ich habe so das Gefühl Du stammst aus dem Großraum Norddeutschland und es war einmal glatt und da hat es Dich auf den Hintern gesetzt. (Sitzbeinproblem)

In der Realität kann man dies aber sehr viel oder eine leichte Entzündung sein. Was schreibt man jetzt so einem jg. Teeny (ohne das es gleich im Karree rennt).