Frage von Schnauzlkatz, 72

Steissbein schmerzt ;(

Hallu :) ich hab da so ein problem dass ich schon sehr lange habe, und zwar wenn ich lange sitze mein Steissbein wehtut ;( es ist blöd, schliesslich kann ich kein (Ring)Kissen in die Schule nehmen . Bitte um Hilfe!

Antwort
von walesca, 71

Hallo Schnauzlkatz!

Oder Du hast Dir mal den Steißbeinwirbel verschoben. Dann könnte Dir Osteopathie vielleicht helfen - wenn es keine Fistel ist, wie @Zidane vermutet. Warum kannst Du kein Ringkissen mit in die Schule nehmen? Wenn´s nicht anders geht, muss es doch sein!Schau mal in diesen Tipp.

http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/manuelle-therapie-oder-osteopathie-wo-ist-d...

Baldige Besserung wünscht walesca

Antwort
von Zidane, 63

Bist du denn in mal gestürtzt? Könnte eventuell daran liegen. Ansonsten wäre meine andere Vermutung (Sowar es bei mir) eine Steißbeinfistel.

Bei mir hab ich es auch erst gemerkt als ich wie du beim Sitzen schmerzen hatte. Schau mal bei gelegenheit in deine Unterwäsche ob du vielleicht rückstände oder noch Flecken einer Flüssigkeit siehst die Steißbeinfistel aussondern.

Wenn der Schmerz noch länger anhält einfach mal beim Arzt vorbeischauen :) Dir alles gute lg Zidane

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community