Frage von luggy333, 1.389

Steißbein geprellt

Ich habe mir das Steißbein geprellt. Die Schmerzen dauern nun schon zwei Wochen. Wie lange muß ich noch rechnen, dass die Schmerzen verschwinden.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mehrgehtnet, 1.389

Steißbeinschmerzen können dich lange quälen. Ich kenne eine Frau, die hatte aufgrund einer Zwillingsschwangerschaft und Entbindung Probleme mit dem Steißbein, das hielt über mehrere Monate an. Das braucht bei dir nicht so lange dauern, aber mit Sicherheit sind 2 Wochen für diese Sache noch nicht genug. Hab noch ein wenig Geduld oder frag doch ruhig auch deinen Arzt, vielleicht hat er noch einen Rat für dich.

Antwort
von dinska, 1.261

Steißbeinprellungen sind sehr langwierig und es tut weh beim Hinsetzen und Aufstehen, manchmal auch einfach so. Schmiere die Region gut mit Arnikasalbe ein und mache ab und an ein Essigbad. Das hilft mir immer gut. www.gesundheitsfrage.net/tipp/essigbad. Auch die Infrarotlichtlampe für 10-15 Minuten auf die Stelle richten, kann sehr hilfreich sein. Wenn es nicht besser werden sollte, dann müsstest du doch mal zum Arzt gehen.

Kommentar von pferdezahn ,

Ein Essigbad, bzw. kuehlen mit Essigwasser ist nur behilflich, wenn dirikt nach der Prellung gekuehlt wird.

Antwort
von pferdezahn, 1.102

Da musst Du dir aber ganz ordentlich das Steissbein geprellt haben, denn 14 Tage lang Schmerzen sind nicht normal. Mache Mal naechste Woche einen Termin bei deinem Hausarzt aus, vielleicht ist es angeknackst.