Frage von LadyLu, 1

Stecken Kinder den Genuss von Süssigkeiten leichter weg?

Kinder scheinen Süssigkeiten in Massen verzehren zu können ohne zuzunehmen. Wenn ich zu viel Süssigkeiten esse werde ich dick oder bekomme Diabetes. Haben Kinder einen anderen Stoffwechsel, weil die das so unbeschadet wegstecken?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Annika00,

Der Stoffwechsel ist insgesamt schon besser bei denen, aber es ist auch Veranlagung. Es gibt ja schon auch durchaus dicke Kinder.

Antwort
von dinska,

Das stimmt so nicht ganz. Es gibt auch Kinder, die davon dick werden und die Kinder werden überhaupt dicker als zu meiner Zeit. Das liegt aber in erster Linie oft an mangelnder Bewegung. Kinder, die sich viel bewegen können mehr inhaltsreiche Stoffe zu sich nehmen, ohne dick zu werden. Außerdem essen sie meist nicht so gern Fleisch und fettige Wurst bzw. überhaupt nichts fettiges. Auch sind sie im Wachstum und das greift zusätzlich einiges ab.

Antwort
von Mahut,

Auch Kinder nehme schaden wenn sie zu viel Süßigkeiten essen, sie können genauso wie die Erwachsenen davon Diabetes bekommen und zunehmen tun sie auch davon,

Diabetes 2 gibt es mittlerweile auch schon bei Kindern und Jugendlichen. Das ist eigentlich die Alters Diabetes, aber weil die Kinder und Jugendlichen falsch ernährt werden, bekommen sie es heute auch schon. Also nichts mit unbeschadet. Außerdem bekommen die Zähne von zu viel Süßigkeiten Karies und die Milchzähne haben schon sehr früh Karies und fallen darum aus.

Antwort
von StephanZehnt,

Hallo LL,

ich finde nicht, es gibt immer mehr Kinder mit Diabetes weil M-Schnitte und Co massig Zucker enthalten. Wenn es ein wenig mehr ist ist das eher kein Problem den sie stehen im Wachstum ihr Grundumsatz ist also deutlich höher. dazu kommt noch das Thema Hormone. Nicht zufällig nehmen Senioren deutlich zu

VG Stephan !

Kommentar von StephanZehnt ,

Evtl. sollte man noch bemerken, dass wir als Kinder keine PC hatten wo in letzter Zeit zu oft Kinder zu lange dran sitzen. Inzwischen könne immer weniger Kinder schwimmen weil Schwimmbäder in Kommunen geschlossen werden! udgl. udgl.

Antwort
von Herzdame92,

Das denke ich auch. Als Kind war ich ein Strich in der Landschaft, obwohl ich extrem viel Süßes gegessen habe. Ich denke es liegt daran, dass Kinder viel Energie brauchen und sich ständig bewegen.

Antwort
von Carrick,

so leicht bekommt man doch nicht Diabetes :D Kinder können in der Regel mehr wegstecken, weil sie auch mehr Energie verbrauchen :D

Kommentar von StephanZehnt ,

evtl. nicht so ganz uninteressant - auch wenn es etwas länger dauert die Zahl steigt massiv an Kindern die an Diabetes erkranken. http://www.merkur-online.de/service/gesundheit/diabetes/diabetes-typ-1-kindern-j...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community