Frage von GamesBond91, 63

Stechender schmerz im rechten Ohr, oder sind das nur Halsschmerzen?

Hallo,

Ich möchte zwar morgen zum Arzt gehen, jedoch würde ich gerne schon im Voraus wissen, was für eine Krankheit das ist.

Mein Problem: seit ca. 3 Tagen habe ich ein durchgehendes Stechen im rechten Ohr(also Ohrenschmerzen), besonders stark bemerkbar macht es sich beim Essen (schlucken). Zudem ist mein rechtes Ohr rot, also farblich dunkler als mein linkes Ohr.

Was ich dagegen schon genommen habe: Anginosan gegen Halsschmerzen (hilft nur zeitweise, die Schmerzen kommen nach ner Weile wieder), Ibu Lysin gegen die schmerzen, diese kommen aber wieder sobald die Wirkung des Schmerzmittels nachgelassen hat.

Zudem habe ich seit Mitte Dezember letzten Jahres Dauerschwindel[Mein Blutdruck war okay, EKG auch], könnte das damit zusammenhängen?, vielleicht eine schleichende Mittelohrentzündung?

Antwort
von evistie, 43

Auch wenn weitere Anzeichen wie eine Erkältung, Fieber oder Hörminderung bei Dir offenbar nicht aufgetreten sind, ist eine Mittelohrentzündung bei Dir durchaus denkbar. Gut, dass Du morgen zum Arzt gehen willst! Das muss unbedingt ärztlich abgeklärt werden. http://www.onmeda.de/krankheiten/mittelohrentzuendung.html

Falls Du eine Rotlichtlampe hast, könntest Du heute damit versuchen, die Schmerzen etwas zu lindern. Auch das berühmte "Zwiebelsäckchen" soll helfen:

"Die Zwiebeln werden klein gewürfelt und in ein sauberes Baumwolltuch eingewickelt. Wichtig ist, dass möglichst nur eine Stoffschicht zwischen Zwiebel und Ohr ist und die Päckchen klein sind. Diese lassen sich einfach unter ein Stirnband oder eine Mütze klemmen. Das Päckchen kann warm und kalt aufgelegt werden. Je nachdem, wie es dem Kranken angenehmer ist."

Mehr zum Thema: http://www.gesundheit.de/wissen/haetten-sie-es-gewusst/wahrheiten-und-irrtuemer/...

Bei Schwindel ist eine Verbindung zum Ohr durchaus möglich, sitzt doch das Gleichgewichtsorgan "dichte bei". Da Du diesen Schwindel jedoch mittlerweile bereits ein Vierteljahr hast, ohne sonstige Beschwerden, kann ich an einen Zusammenhang mit der (vermuteten) Mittelohrentzündung nicht so recht glauben. Sprich das Thema aber bitte unbedingt morgen beim Arzt an!

Ich wünsche Dir gute und schnelle Besserung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community