Frage von Katriinp, 668

Stechende Schmerzen zwischen Brust und Achsel - was tun?

Seit gestern habe ich an einem bestimmten Punkt zwischen meiner rechten Brust und Achsel extreme stechende Schmerzen. Am schlimmsten ist es, wenn ich den Arm hebe oder er meinen Brustkorb mit leichtem Druck berührt. Ich kann mir nicht vorstellen woher die Schmerzen kommen könnten, da ich Muskelkater oder ähnliches eigentlich ausschliessen kann.. Vielleicht habt ihr eine Idee..?

Antwort
von Cascope, 593

Könnte alle möglichen (harmlosen) Ursachen haben. z.B. ein eingeklemmter Nerv oder so. Meistens kommt sowas durch Verspannungen, die von der HWS (Halswirbelsäule) entspringen. Aber möchte hier keine Ferndiagnose stellen. Wenn du dir unsicher bist und es nicht besser werden sollte, gehste halt zum Doc.

Antwort
von Hooks, 515

Schau mal hier unter Mm scaleni, vielleicht hast Du so etwas getan und Dir einen Triggerpunkt angelacht?

Aktivierung

- Ziehen und heben

  (Reiten, Segeln, Schwimmen).

- Tragen unhandlicher Gegenstände.

- Überlastung als Atemhilfsmuskel.

  (paradoxe Atmung, Husten, Pneumonie, Asthma etc.)

http://www.physiotherapie-aequilibrium.de/trigger.php

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten