Hallo, ich habe seit ca zwei Wochen jeden früh einen stechenden Schmerz im Rücken. Jedes mal an der gleichen Stelle (links neben dem Schulterblatt zur WS hin.) Der Schmerz ist zumindest so stark, dass ich davon wach werde. Nach ca. 1 h Bewegung oder Sitzen ist der Schmerz soweit wieder weg. Mein Bett und die Matraze sind neuwertig und von guter Qualität (Schmerzen seit 2 W, Bett ca. 1/2 Jahr alt) Was kann das sein, was sollte man tun? Ich treibe beschwerdefrei Sport (laufen) und hatte dieses Problem bislang noch nie. Danke für Eure Hilfe!
Hallo, ich sehe das auch so,dass es eine Muskelverspannung sein könnte - da helfen sicherlich Massagen. Vielleicht sollte vorher per CT ( Computertomographie) oder per MRT = Magnetresonanztomographie überprüft werden, was da Unangenehmes diese Schmerzen verursacht. Ich glaube, Röntgen bringt nicht so viel, da sieht man nur das knöcherne "Gerüst". Aber letztendlich muss das dein Arzt entscheiden. Viel Glück wünscht dir Polo1996

am 9. Februar 2010 17:56 Es könnten Verspannungen sein oder auch blockierte Wirbel in der HWS oder BWS. Am besten lässt du es mal von einem Orthopäden abklären. Vielleicht liegt es auch an der Matratze zu fest oder zu weich.

am 9. Februar 2010 11:49 Hallo thomask, Stechen in der Schulterblattgegend kann neben einem Problem mit der Wirbelsäule auch eine Muskelverspannung sein, die sich durch Massagen leicht lösen lässt. Durch Schonhaltung, möglicherweise auch beim Schlafen, wird die Verspannung noch schlimmer. Am besten lässt du das mal bei einem Orthopäden abklären, damit du nichts Falsches machst. Gute Besserung!