Frage von HannahM, 32

Stechende Schmerzen im linken Knie!

Frohes neues Jahr an alle! Ich habe ein Problem. Seit gestern Abend habe ich auf der Innenseite meines linken Knies stechende Schmerzen. In Ruhe sind die Schmerzen nicht da. Nur wenn ich das Knie ganz ausstrecke. Wenn ich gehe ist der Schmerz da. Auf der Innenseite habe ich eine Stelle, die sehr schmerzt wenn ich leicht drauf drücke. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich irgendeine blöde Bewegung gemacht habe. Ich bin gestern ziemlich lang auf meinen Knien gesessen und bin einmal ziemlich schnell aufgestanden. Die Schmerzen sind ziemlich plötzlich gekommen, aber wie schon vorher gesagt, kann ich mich nicht daran erinnern, dass ich mich irgendwie verletzt habe. Ich weiß nicht, ob das wichtig ist, aber wenn ich Stufen hinauf bzw. hinunter gehe knackst mein Knie ziemlich laut. Weiß vielleicht jemand, was das sein könnte?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von bobbys, 32

Hallo HannahM,

Da wirst Du wohl zu Orthopäden müssen. Vermutlich ist dort der Innenmeniskus verletzt (Riss). Du musst es abklären lassen. Jetzt kannst Du dein Bein entlasten hochlagern ,kühlen und auch Schmerzmittel einnehmen. Sicherlich wird es auch besser, das Problem ist bei solchen Schäden (Kniebinnenschäden) das es zum Erguss kommen kann ,Zystenbildung (Bakerzyste),Entzündungen und das immer wieder.

Gute Besserung wünscht bobbys

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten