Frage von bluecamel,

Stechen und Ziehen

Hallo ich bin neu hier und habe folgenden des problem

Beim Fußballtraning hatte ich auf einmal ca 1,5 cm links vom Brustbein entfernt so ein stechen und ziehen was kann das sein bitte um eine antwort

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dinska,

Es kann Verspannung oder auch eine falsche Atmung sein. Wenn das öfter auftritt, dann würde ich dir trotzdem raten mal zum Arzt zu gehen, schon um alles andere auszuschließen und sicher zugehen.

Antwort
von Vronilein,

Du scheinst dir Sorgen zu machen, dass etwas mit dem Herzen nicht stimmt. Wenn das aber der Fall wäre, dann hättest du in der Brustmitte Schmerzen und es könnte auch in einen Arm ausstrahlen. Dazu kämen noch Übelkeit und ein Gefühl, als würde die Brust enorm eng werden. Diese Symptome hast du nicht beschrieben, also scheint es sich doch eher um Verspannungen oder Muskelschmerzen zu handeln.

Kommentar von bluecamel ,

ok da bin ich ja erleichtert

Antwort
von rulamann,

Überanstrengung oder leicht gezerrt, am Herzen ist nichts!!!

rulamann

Kommentar von bluecamel ,

ok vielen dank für deine schnelle antwort