Frage von Chrissie12, 167

Stechen in der linken Brust! Was soll tun?

Hallo, Vor einigen Tagen hatte ich schon mal so ein Stechen beim einatmen im Herzbereich doch der verflog nach einigen Minuten wieder. Meistens habe ich auch ein paar Liegestützen gemacht und auf einmal war der Schmerz weg. Und heute morgen hab ich mich kurz auf die Seite gelegt und hab seit dem bis jetzt diesen stechenden Schmerz in der linken Brust. Ich kann mich auch nicht auf die Linke Seite legen um zu schlafen nur auf der rechten Seite lässt der Schmerz nach. Meine frage ist jetzt was könnte das sein , das diese Schmerzen verursacht ? Und was kann ich tun damit es aufhört?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von dinska, 153

Meist kommt das von Verspannungen im oberen Rückenbereich. Ein Essigbad kann da sehr hilfreich sein. www.gesundheitsfrage.net/tipp/essigbad. Aber auch progressive Muskelentspannung, die man leicht nach einer CD ausüben und erlernen kann und natürlich gymnastische Übungen, die die Muskeln stärken und in Wallung bringen können das Problem lösen. Auch gut ist, stündlich die Schultern zu lockern, heben, senken, kreisen, einzeln und zusammen.

Kommentar von Winherby ,

Der Link www.gesundheitsfrage.net/tipp/essigbad. funktioniert nicht, -bei mir jedenfalls nicht.

Kommentar von rulamann ,

http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/essigbad

Jetzt gehts es wurde nur http: vergessen ;-))

Kommentar von dinska ,

Danke!

Antwort
von Mahut, 140

Du wirst dir was eingeklemmt haben, aber zur Sicherheit solltest du das mal vom Arzt abklären lassen.

Ich habe das auch ab und zu mal, dann Atme ich sehr bewusst diesen Schmerz weg.

Antwort
von sonne123, 135

Hallo Chrissie12,

es könnte ein Nerv eingeklemmt sein,aber das ist nur eine Vermutung.Von daher lieber (d)einen Arzt aufsuchen und es abklären lassen.

Gute Besserung und liebe Grüße

Antwort
von anonymous, 123

Hallo

Würde auch sagen,dass es eine Blockade ist,Nähe der Brustwirbel durch eine falsche Bewegung.Man kann bei you tupe sich Übungen anschauen um Blockade zu beheben.Wenn es nicht Weg geht,ab zum Arzt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten