Frage von Peungo, 58

Stechen in der Brust - Hilfe

Hallo... Bin 15 Jahre alt und habe seit einigen Tagen ein Stechen in der Brust. Der Schmerz kommt und geht und hält meist nicht mal 10 Minuten an (Trotzdem sehr unangenehm und beunruhigend) Er ist oft eher auf der oberen linken Seite der Brust in der Nähe vom Herz, meistens ein paar cm über der Nippelhöhe, manchmal auch mitte bis rechts, manchmal sticht es eher, manchmal fühlt es sich wie jucken an. Danke im Voraus :)

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von healtywie, 58

Dein Herz kann man in dem Fall mehr oder weniger ausschließen, da Schmerzen auf der rechten Seite auftreten, wenn es sich um das Herz handelt. Jedoch sollte man andere Organe wie Lunge und Darm nicht ausschließen. Wenn du bei der kälte sportlich aktiv bist, belastet es vermutlich deine Lunge ( in dem Fall wäre eine Herzmuskelentzündung nicht auszuschließen). Anderer Seits können es auch extreme Blähungen sein, die sich so bemerkbar machen. Außerdem ist eine krumme Sitzhaltung auch ein Grund für das Stechen.

Wie du siehst kann es alles mögliche sein. Deswegen solltest du dich allgemein beim Arzt mal durchchecken lassen.

Gute Besserung!

Kommentar von Peungo ,

mache wenig sport, und bin wegen schulstress wenig draußen... ungerade sitzhaltung könnte ein grund sein, da ich meist ziemlich krumm sitze... danke !

Antwort
von doktorhans, 56

Sportlich belastet? Die Schmerzen könnten von der Brustwirbelsäule kommen.

Kommentar von Peungo ,

mache wenig bis keinen sport, nur den in der schule.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten