Frage von Schnake, 33

Stechen im Rücken- Blockade?

Seit einiger Zeit habe ich, wenn ich mich drehe, ein plötzliches Stechen im Brustwirbelbereich. Könnte das eine Wirbelblockade sein? Kann ich da selbst etwas tun oder sollte ich unbedingt zum Orthopäden?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Geronimo, 33

Das kann schon sein, dass da etwas blockiert ist. Bei der Wirbelsäule wäre ich immer recht vorsichtig mit einer Eigenbehandlung. Aber du kannst mal versuchen den Rücken etwas baumeln zu lassen. Einfach mit den Armen auf der Armlehne eines Schreibtischstuhls aufstützen und dann den Po von der Sitzfläche heben und so die Wirbelsäule entlasten und baumeln lassen.

Antwort
von anonymous, 24

Ich würde mich be einem guten Osteopathen behandeln lassen - der schaut sich dein ganzen Körper an und schaut wo Blockaden sich befinden...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community