Frage von Gouda123, 22

Steakr Bauchschmerzen nach jedem Essen

Hey, also ich hab das jetzt schon eine weile und es ist immer so.: Ich esse tagsüber nicht sehr viel wobei ich Tagsüber bei kleinen Mahlzeiten nur leichte Bauchschmerzen kriege und auch schnell mein Sättigungsgefühl einsetzt. Abends nach etwas größeren Mahlzeiten krieg ich nach dem Essen Bauchschmerzen und "renne" sozusagen auf die Toilette obwohl nichts passiert. ca immer eine stunde später kriege ich Bauchkrämpfe im bereich unter dem Bauchnabel als ob mich jemand dort reinschlägt. Dann geht das mit der Toilette wieder und ich habe sozusagen wässrigen Durchfall... nach einer Stunde und einer Schmerztablette ist alles wieder weg. Es macht einem schon irgendwie Angst das etwas nicht stimmt :/

könnt ihr mir eventuell helfen? Termin beim Arzt hab ich schon gemacht und hatte das dem Doctor auch schon mal gesagt, dieser meinte das kann ab und zu auftreten, plötzliche Bauchschmerzen seien nichts seltenes.. Danke im Vorraus

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Gouda123,

Schau mal bitte hier:
Ernährung Durchfall

Antwort
von Mahut, 11

Versuche mal auch am Abend kleinere Mahlzeiten zu essen und schreibe bitte alles auf, was du isst und ob danach der Schmerz kommt. Wie Walesca schon geschrieben hat, kann es auch mit der Galle zusammenhängen, Ich hatte vor meiner Gallen OP auch solche Probleme, es kann aber auch andere Ursachen, wie eine Lebensmittel Unverträglichkeit sein. Ein Ausschlussverfahren wäre nicht schlecht um es herauszufinden.

Antwort
von Johnupdike, 7

Darf ich fragen wie alt du bist? Denn bei Jugen MEnschen so um die dreißig und darunter.... da könnte das mit einem Morbus Crohn oder einer Colitis ulzerosa zusammen hängen..... das kann man mit Medis ganz gut in den Griff bekommen... dazu bedarf es aber einer guten Diagnose. Also an einer Darmspiegelung geht da wohl kein Weg vorbei.

Kommentar von Gouda123 ,

ich bin 16 und hab das jetzt schon seit ca 5 wochen

Antwort
von walesca, 7

Hallo Gouda123!

Lass beim Arzt mal einen Ultraschall der Gallenblase machen. Vielleicht hast Du Gallensteine, die sich gelegentlich verkanten. Gerade die Schmerzen nach dem Essen würden gut dazu passen!

Alles Gute wünscht walesca

Antwort
von guapo, 7

Also mit 16 hat das sicher nichts mit der Gallenblase zu tun. Psychogene Komponente!!! Streß! Und entzündliche Darmerkrankung, darum wird es wohl gehen!

Antwort
von Gouda123, 5

also da sollte Starke Bauchschmerzen stehen :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community