Frage von mininka, 643

Staubkorn im Auge - was tun?

Hallo,

ich habe gerde an der Decke der Wohnung etwas montiert und dabei Staub oder ein Staubkorn ins Auge bekommen. Habe bereits Augentropfen versucht, Auge mit Wasser gespült, aber hat alles nichts geholfen.

Hat irgendwer vielleicht einen Tipp was ich noch tun kann?

Antwort
von Mahut, 643

Du kannst deine Augen unter dem Wasserhahn ausspülen, vielleicht klappt das, ich mache es immer wenn mir mal was ins Auge kommt.

Nehme lauwarmes Wasser.

Kommentar von Ente63 ,

Aber bitte aufpassen das du von innen nach außen spülst, sonst läuft dir das Ganze auch noch über das andere Auge, nicht das du da auch noch etwas hineinbekommst. Viell. kannst du jemanden um Hilfe bitten.

Kommentar von bobbys ,

Nimm ein flaches Schnappsglas oder Sektschale und fülle es mit Wasser ,dann gehst du mit deinem Auge über das Glas und blinkerst in das Wasser und raus ist es.LG bobbys

Antwort
von dinska, 630

Mir ist das auch schon passiert und ich brachte das Auge gar nicht mehr auf, da bin ich zum Hausarzt und der hat das Staubkorn entfernt. Ging ganz schnell.

Antwort
von smoothie, 632

Wenn ich etwas im Auge habe, gebe ich mir einen Tropfen Wasser auf den Finger und träufele ihn ins Auge. Manchmal ist das auch mehrfach nötig. Du darfst nicht reiben, kannst aber versuchen, mit leichtem Druck, den Fremdkörper in Nasenrichtung herauszuschieben.

Antwort
von mininka, 524

Vielen Dank für eure Tipps, habe mich jetzt mal unter die Dusche gestellt und wasser ins Auge laufen lassen. Irgendwie fühlt es sich jetzt besser an, aber ich bin mir nicht sicher ob da immer noch was drinnen ist.

Sollte dich das bis morgen nicht besser werde ich wohl einen Arzt aufsuchen müssen.

PS: Ungaublich wie unangenehm so ein kleines "Staubkorn" im Auge ist.

Antwort
von Toawaki, 454

Wenn das Ausspülen mit Wasser nichts hilft, sollte man zum Augenarzt gehen und das Auge überprüfen lassen. Sonst könnten Schäden durch das Reiben des Fremdkörpers auf dem Auge entstehen. Es ist schon richtig, es erst mal selber mit Wasser zu versuchen, wenn es jedoch nicht klappt, dann bitte zum Augenarzt.

Antwort
von waldmensch, 440

Mache das Auge zu und decke es ab. Durch die Tränen wird es in der Regel rausgespült. Falls es morgen nicht besser ist wirst Du leider zum Augenarzt müssen. Du kannst es auch noch ein wenig kühlen damit die Reizung besser wird. Gute Besserung Waldmensch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten