Frage von hihi39, 7

Starkes Ziehen im linken unterbauch!

Hallo, ich ( Weiblich, 17 J.) Hatte heute urplötzlich ein sehr starkes ziehen, stechen, im linken Unterbauch. So über dem knochen. Das tat wirklich sehr stark weh und ich konnte mich auch nicht bewegen, und erst recht nicht mein linkes bein bewegen. Ich habe es nach oben, dagegen gehalten, dann tat es nicht gaaanz so doll weh, aber hab das bein dann nicht mehr runter bekommen. ( 30-45 min lang tat es insgesamt weh... Vor ca einem Monat hatte ich das schonmal, aber nicht so stark wie heute, da konnte ich, zwar schlecht, aber konnte laufen, das ging nur 10min so.

Was kann das sein? Und was kann ich am besten dagegen machen? Bin für alle Tipps dankbar!

Ich werde zwar mit zum arzt gehen, aber der hat grade urlaub, und vertraue anderen nicht. Nur wenn es was wirklich schlimmes sein kann, gehe ixh zu einem.anderen.

Antwort
von gerdavh, 7

Hallo, ob das etwas Besorgniserregendes ist, können wir Dir natürlich nicht sagen. Im linken Unterbauch liegt der absteigende Dickdarm sowie der Dünndarm. Bei uns Frauen muss man auch ausschließen, dass es sich um keine gynäkologische Erkrankung handelt, da wäre z.B. der Eileiter und der linke Eierstock. Wäre ich an Deiner Stelle, ginge ich zumindest zur Gynäkologin/Gynäkologen. Sollte sie/er nichts feststellen und diese Schmerzen immer wieder auftreten, muss man hier an eine Darmerkrankung denken. lg Gerda

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten