Frage von Dennis15, 151

Starkes Untergewicht, will zunehmen!

Hallo, Ich bin männlich, 16 Jahre alt und 1,96m groß bei 70 KG Hallo, will unbeding zunehmen, aber ich weiß nichtmehr weiter, es ist aussichtslos. Ich bin seit 5 Jahren schon so dünn. Ich esse 5-6 Mahlzeiten am Tag. ( Müsli, Fleisch, Käse... ) Habe eine SchilddrüßenUNTERfunktion, und nehme Tabletten. Habe es auch schon mit sogenannten " Weight - Gainern " 2 Wochen versucht, ohne Erfolg. Hab den Shake 3 mal am Tag getrunken. Bitte um Hilfe :(

Antwort
von dinska, 151

Du musst erstmal deine Schilddrüse wieder in den Griff bekommen. Versuche nicht über die Ernährung zuzunehmen, iss ausgewogen und das wars. Außerdem sind junge Männer in deinem Alter, wenn sie sich ausreichend bewegen und etwas Sport treiben fast immer schlank. Als ich meinen Mann mit 17 kennenlernte, war der superschlank. Mit den Jahren hat sich das aber etwas gegeben. Für deine Schilddrüse würde ich dir die Kerze aus Yoga empfehlen, die sich positiv auf die Schilddrüse auswirkt und auch der Kopfstand ist ratsam. Kerze bis zu 5 Minuten und Kopfstand bis 10 Minuten. Immer mit dem Kopfstand beginnen und möglichst vorher nichts essen. Früh nach dem Aufstehen ist der beste Zeitpunkt.

Antwort
von gerdavh, 132

Hallo Dennis, ich würde an Deiner Stelle intensiv Sport betreiben. Muskelmasse ist erstens schwerer als Fett und zweitens sieht der Körper nach einer Weile harmonischer aus. Ich würde an Deiner Stelle nicht mit aller Gewalt versuchen, durch Essen zuzunehmen. Mein Sohn z.B. hat eine Trichterbrust und ist auch sehr nahe am Untergewicht. Seit er Muskelaufbau (Kieser-Training) betreibt, sieht man die Trichterbrust fast nicht mehr, er hat Muskeln an den Oberarmen und vor allem in der Brustmuskulatur entwickelt und dadruch sieht der Körper sehr viel besser aus. Ich habe auch eine Schilddrüsenunterfunktion und wiege immer!! um die 50 kg, bin allerdings auch nur 1,65 m groß. Ich glaube nicht, dass Du da viel ändern kannst. Außerdem macht Sport Spaß!! Mach doch aus Deinem Untergewicht eine Tugend: Wahrscheinlich hast Du eine ideale Läuferfigur!! lg Gerda

Antwort
von Lyarah, 97

Ich kann Gerda nur zustimmen: in einer Zeit, in der die meisten mit massivem Übergewicht zu kämpfen haben, ist dein schlanker Körper wahrscheinlich eher ein Segen, denn ein Fluch :-).

Es gibt viele Sportarten, für die du wahrscheinlich perfekt gebaut bist (Klettern, Laufen, Radfahren z.B.). Treibe regelmäßig Sport und du wirst sicherlich einen ausgewogeneren Körper bekommen (allerdings wirst du wohl nie riesige Muskelpakete aufbauen können - aber das sehe ich nicht als Nachteil an).

Vom vielen Essen setzt du nur Fett an - und das ist weder schön noch gesund. Und: ohne Sport nützen die Weight-Gainer nix - aber auch mit wirst du sie nicht brauchen. Zwing dich nicht zum Essen, sondern bewege dich. Der Hunger - und die Muskeln - kommen dann schon von ganz alleine.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community