Frage von MaidSamaFanxoxo, 52

Starkes Herzstechen vom wachbleiben?

Hallo....ich hab schon ungefähr...1-2 Jahre Herzstechen....es kommt und geht...... (Ich bin erst 14)....manchmal auch so stark das ich nicht atmen oder mich auch nicht bewegen kann. (Mein Hausarzt meinte mein Herz ist gesund....) doch...ich bleibe fast jeden tag bis 1-4Uhr Nachts wach...kann das auch davon kommen?

Antwort
von Taigar, 50

Wenn man lange Wach bleibt und akuten Schlafmangel hat dann stresst das ganze den Körper ungemein.

Und dann kann das Herz subjektiv betrachtet zicken ..

Probier doch mal aus wie es ist wenn du mal nen angenehmen Schlafrhytmus folgst .. Wenn die Herzstiche weg sind hast Rätsels Lösung ..

Antwort
von Lexi77, 52

Hallo!

Zu deinem Schlafverhalten hat @Ente63 dir ja schon was geschrieben. Ich kann da dein Verhalten ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Du bist doch dann in der Schule überhaupt nicht mehr leistungsfähig. Man braucht schon etwas mehr Schlaf als nur 3-4 Stunden, erst recht in deinem Alter!

Wenn dein Herz gesund ist, hast du denn auch mal deine Wirbelsäule abchecken lassen? Denn z.B. können schon kleinste Blockierungen im Bereich der Brustwirbelsäule oder der Rippengelenke ähnliche Probleme verursachen. Dann solltest du versuchen, dich regelmäßig zu bewegen und z.B. nicht stundenlang vor dem PC zu sitzen (z.B. anstatt zu schlafen).

Alles Gute! Lexi

Kommentar von MaidSamaFanxoxo ,

Vielen Dank für deine Antwort! Meine Wirbelsäule lass ich mir demnächst mal untersuchen!

Antwort
von MaidSamaFanxoxo, 37

(Und ich bleibe schon seit 5 Jahren so lange wach)

Kommentar von Ente63 ,

Bleibst du bewußt so lange auf oder kannst du nicht schlafen?

Bewußt...aber meistens wenn ich dann ins Bett gehe (3 Uhr morgens oder so) dann kann ich nicht schlafen

Kommentar von Ente63 ,

Dann solltest du versuchen irgendwie Schritt für Schritt einen geregelten Schlaf - Wachrhythmus zu bekommen. Abends schlafen gehen, morgens aufstehen.

Wie kommst du eigentlich in der Schule zurecht?

Also in die Schule geh ich aber es ist halt dann sehr schwer auf zu stehen...und manchmal geh ich halt nicht weil ich dann so Herzstechen habe....(Kann das auch vom langen wachbleiben sein)?

Kommentar von Ente63 ,

Wie oben von mir geschrieben sollst du versuchen einen geregelten Rhythmus zu finden, dann wird auch das Herzstechen aufhören. Was machst du eigentlich so lange in der Nacht, bestimmt irgendwas am PC oder?

Ja. Danke für die hilfreiche Antwort! Ich werde auf jeden Fall damit anfangen!

Kommentar von Lexi77 ,

> aber meistens wenn ich dann ins Bett gehe (3 Uhr morgens oder so) dann kann ich nicht schlafen

Kein Wunder, dass du dann nicht schlafen kannst, wenn du vorher die ganze Zeit vor dem PC sitzt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community