starkes herzklopfen unmittelbar nach sport - normal ?

1 Antwort

Beim Sport und nach dem Sport ist es ganz normal, dass dein Puls (Herzschlag) hoch geht, du hast dich beim Laufen doch angestrengt und da Pumpt das Herz stärker. Wenn du eine Pulsuhr hast beobachte deinen Puls, wenn er nach kurzer Zeit wieder im normalen Bereich ist, ist alles in Ordnung, genauso verhält es sich mit dem Blutdruck.

Du solltest es täglich beobachten, frage mal beim Arzt nach wie hoch dein Trainingspuls sein darf und sollte.