Frage von Madro16, 32

Starker Zahnschmerz bei Kontakt mit Wasser egal ob kalt oder warm?

Seit ca. 1 Woche habe ich starke Schmerzen an einem meiner unteren schneidezähnen. Die schmerzen treten auf wenn Wasser egal ob kalt oder warm auf diesen Zahn kommt. Ich spüre dann nur noch ein ziehen was extrem schmerzt.

Ich kann seitdem meine Zähne sehr schwer putzen und trinken auch nur mit diesen Schmerzen.

Ich trage eine Zahnspange und habe anfangs gedacht es könnte daran liegen habe mir dann einen Termin bei meinem KFO geholt und dieser meinte an der Zahnspange ist alles ok und so könnte er auch nichts erkennen.

Ich würde mich freuen ob ihr mir einen Rat geben könntet

MFG

Antwort
von mariontheresa, 15

Ein ziehender Schmerz und Empfindlichkeit bei warm und kalt deutet auf ein Problem mit dem Nerv hin. 

Also Verdacht auf Karies, freiliegender Zahnhals, Fraktur.

Eine Diagnose kann nur ein Zahnarzt stellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community