Frage von Irim2904,

Starker stechender Schmerz am Fußballen

Seid ca. 6 Stunden starke stechende Schmerzen am Fußballen vorne zwischen den Zehen am Anfang nur bei Belastung mittlerweile auch im Liegen und bei Berührung.

Antwort von rulamann,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Es muss nicht immer gleich ein Hallux valgus (Schiefzeh) sein, wenn der Fußballen schmerzt. Es gibt dafür viele Ursachen, manche davon sind völlig harmlos, manche sind sehr ernst zu nehmen, aber alle haben eines gemeinsam: der Fußballen tut weh und das kann bisweilen zu ziemlich starken Beeinträchtigungen führen.

Wodurch kann es denn nun zu den gefürchteten Schmerzen am Fußballen kommen?

Fangen wir mit den inneren Ursachen an. Ein erhöhter Harnsäurewert im Blutbild kann einen Hinweis dafür geben, dass eventuell ein Gichtanfall hinter den plötzlich auftretenden, stechenden Schmerzen steckt. Der Gang zum Internisten ist hier hilfreicher als der zum Orthopäden, denn mit Medikamenten, welche die Harnsäure reduzieren, kann schnell Abhilfe geschaffen werden.

Es kann aber auch sein, dass ein Spreizfuß dazu führt, dass sich das Körpergewicht zu stark auf den Fußballen verlagert und Entzündungen verursacht. Der richtige Ansprechpartner für diese Diagnose und vor allem für die weitere Behandlung ist der Orthopäde. Er wird vermutlich Einlagen verschreiben, welche mechanisch dafür sorgen, dass die Gewichtsverteilung wieder stimmt.

Lies bitte den gesamten Link.

http://www.eurogrube.de/gesundheit-fitness/schmerzen-fussballen.htm

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community