Frage von ratlos90, 54

starker husten/würgen klingt nach übergeben-woher?

Mein freund Hustet seit ein paar Jahren immer sehr stark besonders in der Früh ist er sehr verschleimt und würgt diesen eckeleregend klingend aus. Es ist unerträglich. Allgemein hustet er viel und das auch nach dem Treppensteigen in den 4 Stock. Woher kommt der viele schleim und warum hustet er so stark ?

Antwort
von Mahut, 54

Racht dein Freund, das könnte davon kommen. Er sollte es aber abklären lassen warum er am Morgen nach dem Aufwachen so verschleimt ist und Schleim aus hustet, vor allen auch nach dem Treppensteigen, ich hatte es vor meiner Herz OP auch, jetzt ist es besser geworden. Also würde ich raten, mal einen Termin beim Kardiologen zu machen.

Kommentar von ratlos90 ,

herz-op? oO Muss ich mir jetzt sorgen machen? ja er raucht . ich rauche auch -habe das allerdings nicht und kenne niemanden sonst der das hat unter den rauchern.

Kommentar von Mahut ,

nein du sollst dir keine Sorgen machen, nur abklären lassen das nichts am Herzen ist.

Kommentar von ratlos90 ,

ok , danke für den tipp.

Antwort
von pferdezahn, 45

Der viele Schleim kommt von einer abnormen Schleimabsonderung im Koerper infolge uebermaessigen Verzehrs von Milch-, Staerke- und Getreideprodukten. Wenn man viel Brot, Kartoffeln, Nudeln, Reis, Mehl- und Teigwaren, und Milchprodukte isst und viel Kuhmilch trinkt, verschleimt man damit seinen Organismus. Was der Koerper ueber seine Ausscheidungsorgane nicht ausscheiden kann, versucht er durch Husten, Erkaeltungskrankheiten, und im schlimmsten Fall durch eine Lungenentzuendung, loszuwerden. Dein Freund sollte Mal vermehrt frisches Obst und Gemuese verspeisen.

Kommentar von pferdezahn ,

Den Schleim kann er gut mit frischgeriebenen Meerrettich, dem man einige Tropfen Zitronensaft zugibt und zu einer Sosse verruehrt, loesen. Davon sollte er zweimal taeglich einen guten halben bis gestrichenen Teeloeffel zwischen den Mahlzeiten nehmen, und zwar solange, bis saemtlicher Schleim aus dem Koerper ist. Meerrettich ist ein sehr gutes Loesungs- und Reinigungsmittel bei Erkaeltungskrankheiten, sowie bei Lungenentzuendung.

Antwort
von Ostsee31, 41

Schwer etwas auf die Ferne dazu zu sagen. Wenn es ihn stört sollte er es medizinisch abklären lassen. Raucht er? Das könnte ein Grund sein...

Kommentar von ratlos90 ,

ihn stört es glaub ich nicht so wahnsinnig .aber mich und seine Eltern -er bellt richtig laut am morgen

Kommentar von ratlos90 ,

raucht aber am tag nur max 5

Antwort
von Valiris, 35

Also wenn er nachts Husten muss könnte das ein Zeichen für Asthma sein. Ist denn da bei ihm etwas bekannt? Sonst stell ihn doch mal einem Arzt vor!

Kommentar von ratlos90 ,

bekannt ist nichts. bei ärzten wurde nichts gefunden .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community