Frage von Alex0311, 45

Starker Hustenanfälle

Hallo Leute, ich habe seit über einem halben Jahr einen Starken Husten, der kommt plötzlich wie ein Husten Anfall. Habe auch von meiner Ärztin das Medikament Beclometason -CI 0,10 mg verschrieben bekommen, das sieht aus wie ein Asthma Spray aus, nehme diese seit ende Dezember 2013. Nach ein paar Monate merkte ich einen ekelhaften Geschmack im Rachen. Seit ein paar Wochen habe ich abends immer das Gefühl das mein Rachen wie Feuer brennt und nur durch Flüssigkeit wie Tee oder eine Kleinigkeit zu essen weg geht.

Wenn man so einen Husten hat wie ich, wie nennt man sowas. und was kann man da noch gegen tuen, das dieser endlich mal weg geht

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von gerdavh, 27

Hallo, Beclometason ist ein entzündungshemmendes Spray, das vor allem bei Asthma bronchiale und chronisch obstruktiver Bronchitis eingesetzt wird. Es hat den Anschein, dass Du dieses Medikament auf Dauer nicht verträgst. Es sollte dringend abgeklärt werden, was die Ursache für Deinen chronischen Husten ist. Wäre ich an Deiner Stelle, würde ich erstens Allergietests bei einem Dermatologen durchführen lassen und zum anderen bei einem Lungenfacharzt erstmal abklären lassen, ob dieses Medikament bei Dir überhaupt angebracht ist. Du solltest auch darüber nachdenken, ob sich in Deinem häuslichen Umfeld etwas geändert hat: Neue Möbel, neue Teppiche, hast Du in der letzten Zeit gestrichen, hast Du evtl. Schimmelbefall hinter den Schränken? Allein ein neuer Teppichboden kann Stoffe enthalten, die eine chronische Bronchitis hervorrufen. Beobachte mal, ob es Dir besser geht, wenn Du viel an der frischen Luft bist. Warst Du dieses Jahr im Urlaub, ging es Dir da besser? Die Hauptschwierigkeit ist, die Ursache für Deine chronischen Hustenanfälle herauszufinden. Alles Gute für Dich. lg Gerda

Kommentar von gerdavh ,

Hier noch ein Link über chronische Bronchitis

http://www.daab.de/atemwege/chronische-bronchitis-copd/

Da dieser ungeklärte Husten schon so lange andauert, gehe auf alle Fälle bitte zu einem Lungenfacharzt. lg Gerda

Antwort
von Camper, 20

Du solltest zu einem Lungenfacharzt gehen und dich dort vorstellen. Wenn der Husten nicht besser wird sondern immer schlimmer, dann sollte man da mal genauer nachschauen. Auch der wunde Hals, das quält dich doch, die Ärztin hätte schon länger reagieren und dich zu einem Facharzt schicken sollen. Du kannst auch ohne Überweisung zu einem Lungenarzt gehen, das ist seit diesem Jahr nicht mehr nötig. Ich wünsche dir gute Besserung.

Antwort
von Peweb, 18

Hi Alex0311,

also das klingt ja, als ob es immer schlimmer werden würde. Da musst du wirklich aufpassen, sowas kann sehr schnell chronisch werden und sich auf Organe wie das Herz oder die Lunge ausschlagen. Gehe unbedingt nochmal zum Arzt und lass dich nochmal genau untersuchen, das kann wirklich gefährlich sein.

Ich wünsche dir gute Besserung.

Lieben Gruß Peweb

Antwort
von Mone209, 14

Brennen im Rachen und wiederlicher Geschmack ... könnte das auch Sodbrennen sein?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten