Frage von Mandymausi, 253

Starker Husten, flaches atmen und Brustschmerzen, was könnte das sein?

Hallo, ich habe seit gestern extremen Husten. Heute ist es sehr schlimm und sobald ich mich auch nur ein bisschen anstrenge kriege ich einen extremen hustenanfall und werde dann immer leicht panisch weil ich in dem Moment sehr schlecht luft kriege, dazu habe ich beim husten und einatmen schmerzen. Und wenn ich so wie jetzt ganz ruhig liege atme ich ziemlich flach. Was konnte das sein und könnte das etwas schlimmes sein oder ist es "nur" eine Erkältung?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Mahut, 240

Ich denke du hast eine Bronchitis, wenn du schon seit gestern den husten so doll hast, warum bist du dann heute morgen nicht zum Arzt gegangen, vielleicht findest du ja noch eine Praxis die heute Nachmittag auf hat, dann gehe dahin, oder habt ihr in deiner Stadt eine Notfallpraxis?

Wenn es aber noch zum Aushalten ist, könntest du dir aber auch ein Mittel aus der Apotheke holen und dann am Montag zum Arzt gehen und falls du rauchst lass es erstmal sein.

Kommentar von Mandymausi ,

Ich war gestern den ganzen Tag zu Hause zum ausruhen. Und heute musste ich in die Schule, bzw wollte da wir 3 arbeiten geschrieben haben und hätte ich die nicht mitgeschrieben hätte ich jetzt ein Problem. Allerdings war das glaub ich ein Fehler und ich hätte lieber zum Arzt gehen sollen. Und ist so eine Bronchitis denn schlimm oder geht das auch alleine wieder weg? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community