Frage von Notime, 45

Starke wadenprellung?

Nach einem schlag auf die wade letzte Woche kann ich mein linkes bein nicht mehr durchstrecken. Gehen kann ich nur unter schmerz auf Zehenspitzen. Wenn ich den Fuß durchstrecken will spannt es in der wade ziemlich stark. War beim arzt der mir tabletten, salbe und nen druckverband umgelegt hat. Nur wird das mit dem laufen seit 5 tagen nicht besser.

Antwort
von dinska, 35

Eine Prellung ist oft sehr langwierig und ist schmerzhafter als ein Bruch. Schone dein Bein und lege es immer etwas erhöht auf einem Stuhl ab oder wenn du auf dem Sofa sitzt auf der Lehne, wenn sie nicht zu hoch ist, ansonsten lege ein dickes Kissen unter.

Das würde ich dir auch nachts raten, dein Bein durch Kissen, die nicht zu weich sein dürfen, etwas höher zu lagern.

Aber wie gesagt du musst Geduld haben, es dauert seine Zeit.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten