Frage von Siam93, 17

Starke Schmerzen zwischen den Rippen

Hallo,

Ich habe seit heute früh am Ende der Rippen in der Mitte Schmerzen Es ist etwas links verlagert aber sobald ich da drauf fasse tut es sehr weh Ich hab das schon öfter gehabt nur nicht so extrem wie heute und so langanhaltend. Ich muss zu geben das ich nicht sehr gerade sitze und das in einem 8 Stunden Tag. Dort ist die haupttätigkeit sitzen. Also genau in der Mitte am Ende jedoch verlagert sich der Schmerz dann eher links.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Specki, 14

Ich würde noch einen Tag warten und dann zum Arzt gehen. Könnte mir aber vorstellen das es eine Rippenfellentzündung sein könnte.

Antwort
von Nylah36, 12

Specki vermutet eine Rippfellentzündung, doch meines Wissens nach, hättest du dazu erst eine Erkältung verschleppen müssen. War da etwas in der Richtung? Wenn die Schmerzen zu stark sind oder gar nicht weggehen wollen, musst du auf jeden Fall zum Arzt gehen. Die Leber kann es nicht sein, die liegt mehr rechts unter dem Rippenbogen und die schmerzt auch nicht so stark sondern eher verhalten. Vielleicht ist es auch einfach nur eine Verspannung, eine Verkrampfung vom langen und falschen Sitzen. Das könnte dann mit Massagen und Wärme wieder in Ordnung kommen.

Kommentar von Siam93 ,

Also ich war letzte Woche wegen einer blasenentzündung die ganze Woche zu Hause und hatte dazu auch noch erhöhte Temperatur. Dachte das eine Rippenfellentzündung beide Seiten betrifft? Es ist wie ein Druck der jetzt mittlerweile durchgehen ist. Und leicht brennend. Besonders wenn ich am Ende der Rippe zwischen den beiden taste tut es weh und auf der linken Rippe etwas kräftiger draufdrücke ist es auch nicht gerade angenehm.

War gestern beim Arzt diese meinte es sei die Magensäure was ich mir aber nicht vorstellen kann! Gehe morgen gleich zum Bereitschaftsdienst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten