Frage von tantan, 131

Starke Schmerzen nach Sturz vor 5 Monaten beim Laufen -Meniskusriss?

Hallo

Ich bin vor ca 5 Monaten beim Laufen stark auf mein Knie gefallen und habe seitdem starke Schmerzen beim Treppen rauf steigen ( manchmal auch hinunter), nach langem knien und intensivem Sport. Am meisten sticht und drückt es direkt auf der Kniescheibe (schwillt auch manchmal leicht an) und an der Innenseite des Knies.

Oft knirscht und quietscht das Knie auch direkt über der Kniescheibe. Der Arzt vermutet Innenmeniskuseinriss oder entzundene Plica.

Kann jemand MR Bilder lesen und kann man etwas erkennen? Danke schonmal im vorhinein.

Antwort
von ThePoetsWife, 94

Hallo tantan,

es gibt die Schaltfläche "weitere Details", dort hättest du deine Frage näher erläutern können.

Du hast die Stichworte Orthopädie, Knieschmerzen, Entzündung der Plica, aufgeführt.

Sind das Verdachtsdiagnosen von dir oder bist du bereits in orthopädischer Behandlung?

Falls nicht, dann vereinbare bitte einen Termin bei einem Orthopäden, damit dein Knie untersucht werden kann und evtl. bildgebende Untersuchungen durchgeführt werden können. Danach bekommst du eine Diagnose und kannst entsprechend behandelt werden.

Zwischenzeitlich würde ich dir raten, dein Knie zu kühlen.

Gute Besserung und liebe Grüße

Kommentar von tantan ,

Hallo

Danke für deine Antwort. Ich habe jetzt die Frage näher erläutert unter den Antworten.

LG

Antwort
von tantan, 65

Hallo

Ich bin vor ca 5 Monaten beim Laufen stark auf mein Knie gefallen und habe seitdem starke Schmerzen beim Treppen rauf steigen ( manchmal auch hinunter), nach langem knien und intensivem Sport. Am meisten sticht und drückt es direkt auf der Kniescheibe (schwillt auch manchmal leicht an) und an der Innenseite des Knies.

Oft knirscht und quietscht das Knie auch direkt über der Kniescheibe. Der Arzt vermutet Innenmeniskuseinriss oder entzundene Plica.

Kann jemand MR Bilder lesen und kann man etwas erkennen? Danke schonmal im vorhinein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community