Frage von ElenaStory, 2

Starke schmerzen im Rücken

Hallo erstmal, bin 18 Jahre ich sitze gerade auf meinem Sofa gucke Fernsehn und plötzlich schmerzt mein Rücken dermaßen nicht normale Rückenschmerzen.. wie sonst manchmal. Es tut höllisch weg kann mich nicht gut bewegen, trau mich auch gar nicht. Ich versuch ziemlich ruhig zu sitzen so merk ich es nur leicht und nebenbei zieht es aber seid gerade erst an meinem Herzen.. habe gerade ein bisschen Schiss.. sowas hatte ich noch nie. Bin drauf und dran meinen Bruder zu wecken.. Weiß vielleicht einer was das sein kann?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Mahut, 2

Gegen Schmerzen im Rücken oder auch in den Knien oder Beinen hilft nur sich Bewegen, denn wie man so schön sagt, wer Rastet der Rostet.

Was meinst du wie bei mir manchmal der Rücken, die Knie und Füße weh tun, das kommt vermehrt vor wenn ich viel sitze, also lasse ich das ständige sitzen und stehe auf und bewege mich.

Mann wollte mich schon mal an den Knien und der Wirbelsäule operieren, aber ich habe es nie zugelassen, denn ich bin der Meinung, das wenn man die Muskeln stärkt, die Schmerzen weniger werden. Wenn bei mir dann mal wieder der Schmerz einschießt und es höllisch weh tut. beiße ich die Zähne zusammen und bewege mich gegen den Schmerz, das dauert im allgemeine bei mir nicht länger als ca 10 Minuten bis dann der Schmerz vorbei ist.

Also, bewege dich, dann kann auch nicht viel verspannen und du wirst und bleibst Schmerzfrei.

Antwort
von Herfoust, 2

Sport Sport und Sport! Das ist das A und O. Aber genauso solltest du auch darauf achten das du die richtigen Sitzmöglichkeiten nutzt. Besonders wichtig falls du in einem Büro arbeitest und den ganzen Tag auf einem Bürostuhl sitzt (auf lecosys.com findest du sicher das passende)! Gute Besserung!

Antwort
von schanny, 2

Wahrscheinlich hast Du Dir einen Wirbelgelenk in der Brustwirbelsäule blockiert und das klemmt gerade einen Nerv ein. Manchmal hilft schon ein bischen Recken und strecken, dann macht es knack und dann geht es wieder. L.G.

Antwort
von pferdezahn, 1

Treibe Mal etwas Sport, und staerke Deine Rueckenmuskeln, das ist besser, als auf dem Sofa zu sitzen und in die Roehre zu glotzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten