Frage von blueskyisfading, 1.392

Starke Schmerzen im Knie beim strecken und anwinkeln

Guten Morgen

Also ich habe seid 6 Monaten starke Schmerzen in meinem Knie sobald ich es durchstrecke oder anwinkle. Nach wenn ich mich in den schneidersitz setzte fährt mir ein stechender Schmerz durch mein Knie. Da ich bei meinem Orthopäden Stammgast bin wegen einigen anderen Verletzungen die durch früheren Leistungssport zurückzuführen sind. Wollte ich jetzt erstmal warten dich es wird nicht besser. Es tut weh wenn ich morgens aufwache und das Bein Strecke wenn ich sitze und dann aufstehe oder es zu Strecken versuche.

Kann mir vielleicht jemand da weiter helfen?

Zu meinen körperlichen Angaben

Ich bin 178 groß und wiege 81 Kilo

Danke schon mal an alle die mir helfen wollen :)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Lilau, 1.392

Das könnte ein Meniskusschaden sein...Schmerzen im Knie im Schneidersitz sind typisch dafür. Ich würde dir raten beim Orthopäden vorstellig zu werden. Gute Besserung!

Antwort
von paradisio, 1.273

Könnten das nicht einfach Arthrosezeichen sein? Ist denn eine chronische Gelenkentzündung bei dir bekannt? Sonst kann man das in einem Röntgen ganz gut sehen…..

Antwort
von pferdezahn, 1.159

Diese Frage kann Dir hier niemand beantworten, nur mit: "kann sein". Da solltest Du wieder an den Stammtisch Deines Orthopaeden Dich niederlassen. Sehr wahrscheinlich wird eine Kernspin benoetigt, um genaueres feststellen zu koennen. Wie schon @paradisio erwaehnt hat, "kann" es sich um einen Verschleiss handeln, was durch eine Arthroskopie behandeldelt wird.

Antwort
von brummbaer, 1.003

Also das könnte wenn es nun flott gekommen ist auch ein Zeichen für einen Meniskus schaden sein!!! Das würde ich aber mit dem Orthopäden besprechen und der wird vllt ein Sono oder ein MRT machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community