Frage von Schokokeks2013, 27

Starke Schmerzen im Hals !?

Ich habe seit heute Morgen ziemlich starke Schmerzen im Hals, also keine Halsschmerzen (Erkältung) sondern eher so einen Art steifen Hals. Allerdings ist mit dem Nacken alles okay und ich bin sonst gar nicht verspannt oder so. Jetzt kommt das komische: Mein Hals tut nicht weh, wenn ich den Kopf nach rechts dreh, wenn ich ihn aber gerade halte oder nach links drehe tut es total weh. Ich habe heute Mittag eine Schmerztablette genommen, weil es einfach nicht mehr auszuhalten war und dann ging es etwas besser, die Schmerzen sind allerdings immernoch da. Ich schätze mal es handelt sich um einen Zug, was man ja eigentlich mit Wärme behandeln sollte. Jetzt habe ich mir aber leider gestern einen sehr starken Sonnenbrand geholt und möchte da jetzt echt nichts Warmes drauf tun.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von dinska, 23

Wärme ist tatsächlich das beste Mittel, kannst auch eine Infrarotlichtlampe benutzen, die erzeugt keine Hitze. Lege deine Hände um den Hals mit den Fingern nach oben zum Kopf und reibe die Hände hin und her, das Gleiche mit den Fingern nach unten, dann die Finger gerade zueinander und gegen den Widerstand der Hände den kopf langsam nach rechts drehen, dabei gut und gleichmäßig atmen, dann nach der anderen Seite. Nehrmals wiederholen.

Expertenantwort
von gerdavh, Community-Experte für Schmerzen, 26

Hallo schokokeks, ich würde auf einen Sonnenbrand - also einer Verbrennung! - auf keinen Fall Wärme auflegen. Auch die üblichen Salben gegen Zerrungen sind für Dich im Augenblick tabu, da auch die wärmend sind. Vielleichst hast Du Dir auch eine Zerrung zugezogen. Wenn die Schmerzen sehr schlimm sind, vielleicht mal zum Arzt. Auch eine Infrarotlampe wärmt - lass das lieber. Sonst hast Du nachher zwei Probleme. Du könntest höchstens ein Seidentuch umbinden, falls Du Dir wirklich einen Zug geholt hast. Grüße Gerda

Antwort
von Amsel1, 11

Wenns nicht besser wird ,solltest du einen Arzt aufsuchen,aber Wärme ist immer gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community