Frage von Doreen, 408

Starke Schmerzen beim Schlucken,die auch bis ins rechte Ohr reinzieht.

Hallo Leute. Ich habe seit fast 4 Wochen schmerzen beim Schlucken, mal weniger und mal mehr. Es gab auch Tage zwischendurch, wo ich keine Schmerzen hatte. Heute waren/sind sie wieder mal extrem stark und die schmerzen ziehen auch bis ins rechte Ohr. Also beim Essen tut es extrem weh und auch beim Sprechen ein wenig. Habe auch Husten seit knapp 4 Wochen. Was mich wundert ist, das beides solange anhält. Hat jemand ne Ahnung, was es sein könnte oder jemand schon sowas ähnliches gehabt? Wäre für eure Hilfe sehr Dankbar.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von schanny, 408

Du solltest unbedingt einen HNO Arzt aufsuchen und Dich genauer untersuchen lassen. Längerandauernde Schluckbeschwerden, die auch noch in die Ohren ausstrahlen, sind unbedingt abzuklären!!!!

Kommentar von Doreen ,

Was könnte es denn sein? Und mit was muss ich rechnen?

Kommentar von rulamann ,

Genau, dass kann dir ein HNO-Arzt beantworten.

Antwort
von Doreen, 380

War heut beim Arzt. Ist ne akute Mandelentzündung.Muss jetzt erstmal Antibiotika schlucken und wenns bis Freitag nicht besser ist, soll ich noch mal hin. Warum werden eigentlich die Schmerzen gegen Abend immer stärker?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten