Frage von cleoleini, 47

Was ist die Ursache für meine starken Schmerzen am Steißbein?

Hey ihr Lieben. Habe seit einer Woche starke Steißbeinschmerzen. Nach längerem Sitzen und beim Aufstehen schmerzt es gewaltig. Neuerdings habe ich auch einen Druck beim Wasserlassen auf das Steißbein. Eine Ursache habe ich eigentlich keine dafür. Bin nicht gestürzt oder sonstiges.

Was könnte es sein? Und wann sollte ich zum Arzt gehen? LG

Antwort
von Taigar, 33

Hi Cleoleini, Es könnte sich dabei um eine Steißbeinfistel handeln, das passt zu deinen Angaben dass es nach längeren Sitzen weh tut und beim aufstehen. Hast du mal geschaut ob optisch eine Rötung sichtbar ist? Zum Arzt solltest du aufjedenfall, falls es sich um eine Steißbeinfistel handelt sollte es sofort operiert werden da sich sonst die Fistel ausbreiten kann. Das kann soweit gehen dass der Schließmuskel dadurch kaputt gehen kann. Alles Gute

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten