Frage von Brigitta1956, 32

Starke schienbeinschmerzen Muskel, Flektorpflaster und schonen verordnet. Dies brachte nichts, wer weiss Rat?

Antwort
von Winherby, 19

Die Muskeln, die am Schienbein eingelagert sind haben die Funktion des Fußhebens beim Gehen.  Die Ursache müsste also da irgendwo zu suchen sein.

Hast Du neue Schuhe? Hast Du einen neuen Sport begonnen? Hast Du veränderte Arbeitsbedingungen? Konntest Du denn die Beine schonen (wenig gehen) ? Hast Du Beschwerden in der Lendenwirbelsäule?

Wie Du siehst, Fragen über Fragen. Das liegt auch daran, dass Du Deine komplette Frage in das kleine Textfeld gequetscht hast, das aber nur für eine Überschrift gedacht ist. Die eigentliche, möglichst ausführliche und detaillierte Frage hättest Du bei "weitere Details hinzufügen" kommunizieren sollen. Dann kann man auch viel gezieltere Antworten erwarten.

Dass diese Flektorpflaster nichts bringen, kann man so allg. nicht sagen, denn es kommt darauf an, auf welcher Seite der Ladentheke man steht.

Mein Rat für´s erste ist das Dehnen der Muskeln, evtl. auch das manuelle Bearbeiten der Muskeln, beides wird in den folgenden Videos vorexerziert.

Ein weiteres etwas umfangreicheres Video kommt hier:


Falls diese Übungen für Dich nicht in Frage kommen,  empfehle ich Dir die Frage zu bearbeiten, da kannst Du sie dann ausführlich schreiben. LG


Antwort
von dinska, 22

Ich habe ab und an Schienebeinkrämpfe. Das sind mit die schlimmsten, die ich je hatte und bei jeder Bewegung verschärfen sich die Schmerzen.

Das letzte Mal hatte ich sie vor einem Jahr in einem Hotelzimmer in der Nacht. Ich wusste nicht, was ich tun sollte und bin aus dem Bett und auf einem Bein ins Bad gehüpft.

Habe Schwedenkräuter aufgerieben, aber es wirkte nicht, da habe ich das Bein hoch gehieft aufs Waschbecken und kaltes Wasser drüberlaufen lassen. Daraufhin war der Schmerz sofort besser und ließ nach.

Seitdem lasse ich beim Duschen immer zum Schluss kaltes Wasser vom Knie ab über das Schienebein laufen und habe das Gefühl, dass es immer besser wird. Ich habe so eine Brause, wo man einen sanften Guss wie aus dem Hahn einstellen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten