Frage von Emily2906, 196

Starke Rückenschmerzen nach Sturz von Pferd?

Hallo, ich bin vor einer woche vom Pferd gestürz, in der hoffnung das es nicht so schlimm ist ging ich nicht zum Arzt. Ich habe aber immernoch relativ starke Rückenschmerzen.. was nun?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Serienchiller, 160

Das kann verschiedene Ursachen haben. Manchmal ist die Rückenmuskulatur nach so einem Sturz verspannt oder gezerrt, was Rückenschmerzen verursacht. Das braucht einfach Zeit und wird von alleine besser. Es kann aber auch ein Wirbelkörperbruch sein, was bei Reitunfällen nicht selten ist. Der muss oft weiter versorgt werden, z.B. durch eine OP oder ein Korsett.

Der Arzt kann einmal durch seine Untersuchung und ggf. durch Röntgenaufnahmen herausfinden was los ist. Du solltest da morgen auf jeden Fall mal vorbeischauen.

Antwort
von Mahut, 140

Natürlich gleich zum Arzt und das sofort, nicht erst einen Termin holen.

Antwort
von dinska, 128

Ich sehe das auch so wie Serienchiller. Bei Verspannungen hilft Wärme gut. Ich mache nach solchen Stürzen immer gleich ein Essigbad. Ich gebe eine Tasse Essig in die Wanne und lasse heißes Wasser zu, setze mich hinein und stelle das Wasser so heiß, wie ich es gerade vertragen kann. Bleibe 10 Minuten bei voller Wanne drin, streife das Wasser ab und wickle mich in ein Badelaken, schwitze bis zu einer halben Stunde und dann geht es mir schon viel besser. Man darf das aber nicht bei hohem Blutdruck machen. Wenn die Schmerzen trotzdem anhalten, gehe ich zum Arzt, denn dann ist meist etwas aus den Fugen geraten.

Antwort
von Anthem, 100

Liebe Emily, ich empfehle dir auch, dass du das mal von einem Arzt genauer anschauen lässt. Ich wäre schon längst gegangen. Auch wenns am Ende vielleicht nichts schlimmes ist, hast du zumindest die Gewissheit. LG

Antwort
von Run4Live, 87

Geh zum Arzt. Hier kann man keine Diagnose erstellen und es kann ja mehrere Ursachen für die Schmerzen geben. Sie dauern auch schon sehr lange an. VG

Antwort
von help4you, 109

Was nun?

Spätestens jetzt zum Arzt gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten