Frage von Shadow30, 64

Warum habe ich starke Rücken- , Knie und Schmerzen in den Beinen?

Hallo alle zusammen.

Seit Wochen habe ich zunehmend stärker werdende Schmerzen. Anfangs nur im Unteren Rücken. Dann strahlte es abwechselnd in beide Beine. Seit Samstag ist es , nach einem Sturz, nicht mehr auszuhalten. Ich habe Ständig extreme schmerzen im Rücken, in beiden Beinen und in den Knien. Tag und Nacht.

Medikamente: UnAbhängig hiervon seit 3 Monaten ein Antidepressivum

Ibu hat nicht geholfen. Vom Othopäden bekam ich dann Tramal 100- half nur 1 Woche dann würden die Schmerzen stärker. Seit 3 Wochen nehme ich Tilidin 50/4 . 3mal täglich. Seit dem Sturz hilft auch das nicht mehr. Gestern hatte ich ein CT. Ein Ergebnis weis ich leider nicht. Mir wurde nur gesagt :" nichts dramatisches zu sehen" Der Orthopäde ist nun diese Woche im Urlaub. Der Hausarzt sagte mir nun Tilidin+ ibu 600....hilft nur minimal ( ca 2-3 Schmerzpunkte)

Für mich sind die Schmerzen sehrwojhl dramatisch.

Kennt jemand sowas? Was kann das denn sein, mache nicht schon verrückt. Was hat geholfen?

Vielen Dank Sonja

Update 15.06

Info vom Arzt: auf dem Act kein BSV oder   Stenose aber WS Veränderungen die die Beschwerden erklären könnten. Aber was kommt den nun in Frage? 😳 Osteochondrose?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von StephanZehnt, 32

Hallo Sonja,

man müsste wissen wie Du bei dem Sturz aufgekommen bist ob auf Deinem Po oder ...?

Wenn Schmerzen in die Beine gehen dann ist zumeist der Isachiasnerv betroffen. Wenn es Dich allerdings heftig auf Dein Hinterteil gesesst hat  müsste man sehen ob es hier ein Problem mit dem Steissbein gibt bis hin zum Kreuzbein. Davon nicht ausgeschlossen beide Iliosakralgelenke.

(Iliosakralgelenk  -> Kreuzbein-Darmbein-Gelenk).

Das Du nun durch den Sturz ein Piriformis-Syndrom bekommen hast ist eher unwahrscheinlich.
Ob Dich dies etwas vorwärts bringt  falls Du Physiotherapie bekommst?

https://www.sozialversicherung.at/portal27/sec/portal/forumgesundheitportal/cont...

Also bleibt im Moment zuerst einmal Wärme falls dies hilft es gibt so Wärmepackungen mit Moor..

Dann die Progressive Muskelentspannung nach Jacobson

https://www.tk.de/tk/broschueren-und-mehr/cd-und-dvd/cd-progressive-muskelentspa...

Wenn es wirklich ein Bandscheibenvorfall wäre könnte man die
periradikuläre Therapie (PRT) versuchen. Da allerdings beide Beine betroffen sind nehme ich an das es entweder das ISG oder Kreuzbein -Steissbein ein Problem hat.

Es kann Dich halt nur der Arzt vor Ort fragen wie Du aufgekommen bist bei dem Sturz usw..

Gruss Stephan

Kommentar von Shadow30 ,

Danke. Ja bin genau auf den Hintern geknallt. 

Antwort
von dinska, 15

Hast du es schon mal mit einer Infrarotlichtlampe versucht, 10-15 Minuten auf den unteren Rücken, denn ich denke, dass die Schmerzen von da ausgehen. Anschließend mit Arnikasalbe oder einer Sportsalbe, Grünlippmuschel Balsam etc. einreiben.

Auch Essigbäder können bei Stürzen und Verspannungen lindernd wirken. Steißbeiprellungen sind besonders schmerzhaft. Ich bin auch schon ab und an voll auf dem Allerwertesten gelandet und weiß, dass sich das hinziehen kann.

Für ein Essigbad eine Tasse normalen Haushaltessig in die Wanne geben und heißes Wasser zulassen, dann hineinsetzen und das Wasser so heiß stellen, wie du es gerade noch aushältst.

Wenn die Wanne voll ist, 10 Minuten drin bleiben, dann einfach Wasser nur abstreifen und in einen Bademantel hüllen. Du schwitzt noch bis zu einer halben Stunde, dann kannst du dich wieder anziehen oder ins Bett gehen.

Bei mir halten sich anschließend die Schmerzen in Grenzen. Essigbäder kann man bei Verträglichkeit ein- zweimal die Woche machen.

Antwort
von GOKUT23, 29

klingt nach nem üblen Bandscheibenvorfall lass dich definitiv von nem arzt untersuchen! bevor es schlimmer wird mfg+ gute besserung

Kommentar von Shadow30 ,

Der wurde nun heute ausgeschlossen. Danke für deine Antwort🙂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community