Frage von gogogagetto,

starke Nackenschmerzen, was kann außer Wärme noch helfen?

Habe den ganzen Tag schon starke Nackenschmerzen, habe es schon mit Wärme versucht aber das hilft mir nicht. Möchte eigentlich auch keine Schmerzmittel nehmen. Gibt es vielleicht Hausmittel die ich versuchen kann anzuwenden?

Antwort
von Vitschi111,

Starke Nackenschmerzen deuten fast immer auf ein Problem der Halswirbelsäule hin. Das solltest du nicht verschleppen und nicht versuchen mit Hausmitteln hinzukriegen. Da helfen wirklich nur Spritzen. Der Arzt wird sie dir geben und sie hemmen die beginnende Entzündung und lindern die Schmerzen.

Antwort
von willkommen,

Ich habe auch starke Nackenschmerzen, weil ich hier zu aktiv bin, statt mich zu bewegen. Wärme ist nicht immer gut, da es dir nicht hilft, empfehle ich dir Kälte, nicht eiskalt, sondern kühl, aus dem Kühlschrank. Ich habe zwei Kompressen im Kühlschrank, nicht im Eisschrank! Dann aufrecht hinsetzen, den Kopf bewegen, nicken. Die rechte Schulter zum Ohr, den Kopf nach links neigen, die rechte Schulter wieder runter, den Kopf in normale Stellung, mehrmals wiederholen auch die andere Seite. Ich möchte dir danken, dass du mich darauf hingewiesen hast, was ich tun soll!

Antwort
von Tekila,

Hallo erstmal da ich selber monate Lang das gleiche problem wie du hatte und versucht habe ohne arztbesuch die schmerzen zu Lindern werde ich dir davon abraten!! Es verschlimmert das ganze nur!!!! geh an besten zu einem orthopaiden und lass dich abchecken! Bei Mir war die koerperhaltung falsch habe ubungen ind physiotherapie machen muessen ! Ist bei jedem natuhrlich verschieden... Aber ab Zum arzt mit dir !! Liebe gruesse tekila

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community