Starke Kopfschmerzen, Übelkeit, Blut brechen
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir auch ein paar Tipps geben.
Ich fang mal an, wir waren am Sonntag unterwegs, gegen Mittag merkte ich das ich Kopfschmerzen bekam, habe auch 2 Ibu genommen. Leide schon seit vielen Jahren an Kopfschmerzen mit erbrechen und Übelkeit. An dem Sonntag dann gegen späten Nachmittag waren wir auf den weg nach Hause, da musste ich das erste mal Erbrechen, zum Schluss kam Blut mit raus, ich war mir erst nicht ganz sicher, weil wir auch Erdbeeren gegessen hatten, aber es war Blut. Dann nochmal unterwegs, dann kam nur Speichel und wieder Blut, holte auch meinen Freund der sich das mal anschauen sollte. dann beim dritten mal auch wieder, aber diesmal war das Blut eher schon braun, so wie altes Blut und nicht grad wenig. Wir beschlossen zum Arzt zu fahren, da die Kopfschmerzen auch noch da waren. Der gab mir Magenkapseln (Omeprazol) und ACP Tropfen. Schon dort beim Arzt merkte ich das mir schwindelig wurde. Sind dann wieder nach Hause ich die Kapsel genommen und die Tropfen und auch noch mal Ibu, gegen Mitternacht waren die Schmerzen so gut wie weg. Am nächsten Morgen dann wir war so schwindelig, als ob ich gleich zusammenbrechen werde. habs gerade so zur Toilette geschafft und wieder ins Bett. An dem Morgen hatte ich Durchfall der ganz schwarz aussah, denke mal von dem Blut, oder? Der Schwindel lies noch nicht nach, erst gegen Mittag und wieder kamen Kopfschmerzen, hab wieder Tropfen genommen und Ibu. Gestern wachte ich wieder mit Kopfschmerzen auf, die waren zwar nicht sooo schlimm wie die vom Sonntag aber da. Schlecht gings mir auch, mein Kreislauf spielte nicht mit, als ob ich gleich zusammenklappe innerlich. Ab Mittag gings mir wieder gut, keinerlei Anzeichen für irgendwas. habe heute Morgen einige anrufe erledigen müssen und jetzt merke ich wieder das mir komisch wird. Habe morgen einen Termin bei meinem Hausarzt. Hoffe der kann mir sagen was das sein kann.
Liegt das am Wetter, zuviel stress oder hat das was mit dem Blutbrechen zu tun? Vielleicht hat jemand Tipps. danke
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ja, wenn man braunes oder gar schwarzes Blut erbricht dann läßt dass auch massive Magenblutungen oder offenes Magengeschwür schließen mit hohen Blutverlusten..der Kreislauf macht schlapp und Dir wird schwindelig.
Das sollte sofort behandelt werden,Bluttransfusionne können notwendig geworden sein.
Das Ibuprofen hättest Du nicht weiternehmen dürfen.
Haferbrei mit Curcuma (wenn die akute Not therapiert ist) heilt deinen Magen-Darmtrakt und beugt Entzündungen vor. Mach öfter Curcuma an dein Essen...wenn du zu Magenschmerzen neigst...es schützt vor Magen-Darmkrebs.
Warum hast du soviel Kopfschmerzen und damit diesesn Schmerzmittelbedarf? Funktioniert deine Schilddrüse wie sie soll?
Laß morgen bei Deinem Hausarzt Deinen TSH im Blut bestimmen und vergleiche den Wert mit den unter Thyrotropin bei wikipedia genannten Normbereichen. Der Hausarzt hat leider IMMER NOCH (seit 2003) alte Normwerte. Ab TSH von 2,5 (u.U. schon ab 1,6) kann Dir Thyroxin verordnet werden..zuvor muß allerdings die SD geschallt werden und freie SD-Werte sowie Hashimoto-Antikörper bestimmt werden. Nicht auf den Hasuarzt verlassen. Schildrüse ist überhaupt nicht trivial und wird oft falsch behandelt. Gern Unterdosiert. Herstellerempfehlung: 100-200 µg für den Erwachsenen.
Melissentee und Baldriantropfen beruhen auch den nervösen Magen.
Viel Wasser trinken..und WENN doch mal wieewr Schmerzmittel unumgänglich sind dann Haferbrei mit Curcuma am besten zu gründlich aufgelöstem Aspirin einnehmen. Aber nicht solange du noch Magenbluten hast...dann NUR Haferbrei..ein uraltes höchstwirksames Heilmittel...idelaerweise mit Curcuma.
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Äh, ich kann dir nur einen Rat geben: Fahr sofort ins Krankenhaus! Mit Bluterbrechen ist nicht zu spaßen! Die von dir geschilderten Symptome passen absolut zu einer Blutung im oberen Verdauungstrakt, sprich Magen. Ausgelöst möglicherweise durch deinen Konsum von Ibuprofen.
Was ich von dem Scharlatan halte, bei dem du am Wochenende warst, schreibe ich jetzt lieber nicht.
-
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hallo, ich kann mich francis nur anschließen, warte den Termin beim Hausarzt nicht mehr ab. Blut erbrechen verlangt eine sofortige Behandlung deshalb geh so schnell wie möglich in die Notaufnehme einer Klinik. Dort wird dann alles abgeklärt und Du bekommst die entsprechende notwendige Behandlung, so dass es Dir bald wieder besser geht. Gute Besserung und alles Gute - Sallychris
-
-
Antwort von Student2 30.05.20122 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ab ins Krankenhaus!
-
Antwort von jedolu 30.05.2012
So fahre sobald mein Mann gleich die Augen aufgemacht hat zum Arzt. Kann ja schlecht allein mit 2 Kinder fahren.
Danke für eure Antworten
Kommentar von francis1505francis1505 30.05.2012Kann es dir nur wärmstens ans Herz legen.
Vor ein paar Jahren wurden wir mit dem Rettungswagen zu einem Mann gerufen, der auch eine Blutung im Magen-Darm-Bereich hatte. Seine Wohnung sah aus wie ein Schlachthof.
Im KH hatte er einen Hb von etwa 3, was verglichen mit den Normalwerten beim Erwachsenen Mann (14-18) bedeutet, dass er quasi blutleer war.
Omi's Hausmittel sind sicherlich prima, wenn du wieder genesen bist. Das stell ich gar nicht in Frage. Dennoch gehört ein Akutfall umgehend in ärztliche Behandlung.
Wenn du morgen Früh aufwachst und feststellst, du bist tot, helfen dir die Mittel aus Omi's Hausmittelkiste auch nicht mehr.
Danke für deine Antwort, werde sie morgen mal drauf ansprechen. Die Kopfschmerzen habe ich seit meiner Kindhit und keiner kann mir wirklich genau sagen daher kommts. Hatte Bluthochdruck, der Arzt verschrieb mir Blutdrucktabletten, dann wars wieder ok. Zur Zeit ists so wenn sich die Hormone umstellen dann bekomme ich welche. Pille hab ich schon genommen, hat auch nichts gebracht. Also nehm ich grad gar nichts.
Und Ibu nehm ich weil ich Alergien auf Paracetamol und Ascorbinsäure, Vit C habe. Nehme auch kein Asperin. Was bleibt mir da dann noch als schmerzmittel.
werde mich auf jeden Fall jetzt genau durchchecken lassen und bleibe dran, muss ja an irgendwas liegen.
Hoher Blutdruck, Schwindel, Magen-Darmprobleme und ewig massive Kopfschmerzen insbesondere wahrend der Periode bzw allen HORMONschwankungen, Pillenunverträglichkeit.
ALLES paßt ins Bild der Hypothyreose..ich bin mir fast sicher dass ihr da jetzt den Schuldigen für deine Kopfschmerzen findet. Möglicherweise hast du eine Neigung zu Autoimmunerkrankungen vererbt bekommen...und hast jetzt Hashimoto. Das ist leicht therapierbar mit Thyroxin..leider muß man sehr aufmerksam sein bis man die richtige Dosis eingestellt hat (und da haperts bei den Ärzten)...achte darauf dass du nicht lange unter 100µg bleibst.
Deine Kopfschmerzen schmelzen wie Schnee in der Sonne davon. Wenn ich wieder 4 Tage am Stück Migräne habe weiß ich ich bin wieder (Thyroxin)unterdosiert und/oder hab Vitamin D Mangel.
Aspririn könnte bei SD-Unterfunktionnen doppelt hilfreich sein. Warum verträgst Du das nicht? Mit Haferbrei und Curcuma und in VIEL Wasser (auch ein gutes Kopfschmerzmittel;)) aufgelöst kannst Du es nochmal probieren.
Aber nie, nie, nie! auf nüchternen Magen nur mit drei Schuck Wasser zu Dir nehmen...das schreit nach Magenverätzung.
War zum testen bei Hautarzt und da haben die Asperin mit getestet. Curcuma wo bekomm ich das?
Ich bin dir schon mal sehr dankbar, mal schauen was meine Ärztin morgen sagt, werd natrülich alles genau schildern. Schummrig ist mir noch, aber so gehts mir gut. Getrunken hab ich für meine Verhältnisse auch schon viel. Muss ich natürlich drauf achten.
Curcuma ist ein Gewürz und kannst du in gutsortierten Gewürz-theken und -läden bekommen..vielleicht sogar bei DM.
Ja viel Glück, einen schönen Spaziergang im Grünen (gewitterfrei;)) könnte ich Dir noch empfehlen...streichel ein paar Hunde....das beruht und entspannt und stärkt die Schilddrüse.
Laß auch gleich noch Vitamin D mitkontrollieren bei Deine Ärztin...wenn ihr das zuviel ist (budgetmäßig)...ein internistischer Hausarzt wäre eine Alternative. Der Endokrinologe kann alles notwendige bestimmen. Auch Vitamin D, Eisen und Vitamin B12 war häufig bei Hashimoto mangelt und dann substituiert werden muß.
Sonne und Solarium kann so indirekt auch ein Kopfschmerzmittel sein;) Auch wenns anfangs ungewohnt ist, weil du lange lichtfeindlich eingestellt warst.
danke dir.
ist ja dann wieder ein Zeichen dafür, mit den Haaren, oder. Na ich bin mal gespannt.