Frage von Zuiloppp, 1.636

Starke Kopfschmerzen + Herzschmerzen

Hallo zusammen,

Ich wollte mal fragen,was dass sein könnte wenn ich jeden Tag Kopfschmerzen habe ( insbesonders die linke seite und der Hinterkopf ) ? Zudem kriege ich Herzstechen.

Jemand ne ahnung an wen man sich da wenden kann??

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Zuiloppp,

Schau mal bitte hier:
Kopfschmerzen Herz-Kreislauf

Antwort
von Bini1989, 1.479

Es muss nichts schlimmes sein, aber man weiß ja nie ...

Ich hatte letztes Jahr immer starke Kopfschmerzen und ein ziehen im Brustkorb. Bin natürlich zach zum Arzt. Es waren spannungsschmerzen im kopf. Einfach nur ziemlich verspannt am Rücken.

Ich hab es mit Massagen wegbekommen und mir oft Pfefferminzöl an die Schläfen getupft. Das hat bei mir wunder volllbracht.

Gute Besserung!

Antwort
von Kunterbunt27, 1.636

Hallo,

damit solltest du in jedem Fall ins Krankenhaus fahren und ein MRT o.Ä. machen lassen, je nachdem, was die Ärzte für nötig halten. Kann nichts sein, kann aber genausogut sein, dass du einen Tumor hast, den du spürst - mit so etwas sollte man einfach nicht spaßen.

Zwischen Herz- und "Brust"stechen ist ein Unterschied: Zweiteres kann einfach von einer Luftblase kommen, die durch tiefes Einatmen oder einfach nach einer Weile platzt, dann tuts nicht mehr weh. Aber auch das solltest du vielleicht mal checken lassen, wenn du schon im Krankenhaus bist ;-)

Lieber einmal zu oft als einmal zu selten zum Onkel Doktor, vor allem was Herz und Hirn betrifft!

Antwort
von bobbys, 1.250

Hallo,

du solltest deinen Hausarzt aufsuchen und der wird dann alles weitere entscheiden.

Gute Besserung wünscht dir Bobbys :

Du könntest ja zu Schmerzlinderung mal Ibuprofen 600 mg alle 8 h einnehmen aber nur längstens für 2 Tage.

Ach so es könnte sich um ein Spannungskopfschmerz handeln.

Antwort
von Zuiloppp, 1.050

Vielen dank für die schnellen Antworten erst einmal .